Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Hier:
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
SpaniTheCreator
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 21 Jul 14 14:09

Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von SpaniTheCreator » 17 Jun 15 22:11

Schmechi hier hat geschrieben:Auch dürft ihr die Aus- u. Einreisesteuern nicht außer Acht lassen, summa summarum rate ich euch daher vom Besuch Jordaniens eher ab (es sei denn ihr "opfert" die Golan Höhen dafür)
Wie steht es denn um die Sicherheit auf den Golan Höhen?
Man liest ziemlich viel unterschiedliches. Die Reisewebseiten, lassen natürlich das Gefühl aufkommen es sei vollkommen unbedenklich dort Urlaub zu machen.

Davon abgesehen, stell ich mir den Dezember dort auch relativ kalt vor...


[Frage nach der Sicherheit auf den Golanhöhen einzelthematisiert - die K lima-Frage wäre ein weiteres Thema ;) - Astrid]

trolli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 11 Sep 13 12:29

Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von trolli » 05 Aug 15 19:35

Hi,

war vor ca. 4 Jahren auf den Golanhöhen. Da war es kein Problem. Aber seitdem ist ja einiges passiert. Im Dezember wird es denke ich recht frisch sein, ich war im Februar vor Ort und es war eisekalt (und ich bin nicht empfindlich, da die Nordländer zu meiner bevorzugten Reiseregion gehören). Pulli Jacke Schal waren notwendig.

DerPetzi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jan 13 10:05

Golanhöhen - Sicherheit für Individualreisende?

Ungelesener Beitrag von DerPetzi » 27 Nov 16 20:34

Die Golanhöhen kann man ohne Probleme bereisen. In die "kritischen Gebiete" kommt man ohnehin nicht hinein.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“