Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
flyon
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01 Nov 11 22:57
Wohnort: Linz, Österreich

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Ungelesener Beitrag von flyon »

Ich überlege grad wegen Ausrüstung und da sind ein paar Fragen hochgekommen.. eine hat sich grad beantwortet, insofern danke mal für den Tipp mit dem verwandelbaren Tagesrucksack (DeuterHokus Pokus), sieht sehr praktisch aus.

Siehe auch meine nächste Frage: Trekking mit komplettem Reisegepäck oder nur mit Daypack?.

Freu mich über Antworten,
lg
fly
pepeMD
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 28 Sep 11 21:13

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Ungelesener Beitrag von pepeMD »

Ich werde aller Voraussicht nach eine Kombination aus
- Umhängetasche (Pacsafe) als Handgepäck für Wertgegenstände [s.a.: Hipsack, Gürteltasche, Bauchtasche für Wertsachen - gut?]
- und meinen GoLite Jam Trekkingrucksack als Daypack benutzen, falls ich einen Rucksack für Ausflüge benötige.

Den GoLite Jam kann man sehr einfach um ein paar Liter kleiner machen, nämlich auf dann ca. 20l. Meine Sachen im Trekkingrucksack möchte ich in Säcken organisieren, damit nicht viel Ausräum- und Einräumaufwand entsteht.

Ich hoffe mal, dass es so klappt wie ich mir das vorstellen ansonsten kann ich mir unterwegs immer noch einen kaufen :-)
Ohio-Joe
WRF-Förderer
Beiträge: 69
Registriert: 11 Sep 11 12:56
Wohnort: unterwegs

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Ungelesener Beitrag von Ohio-Joe »

Ich besitze seit ca. 8 Jahren einen Deuter-Bikerucksack (Modell weiss ich nicht mehr, aber ähnlich dem Deuter Bike plus) .

Fazit: Etwas stabileres und robusteres als der Deuter Bikerucksack ist mir noch nicht untergekommen!!
Einige Jahre Hardcore Mountainbike gefahren, Sommer + Winter, Regen und Schnee, pralle Sonne.
Desweiteren wird der Rucksack regelmäßig auf dem Motorrad als Daypack genutzt: Ich schnalle ihn immer hinten aufs Gepäck, weil er eine reflektierende Oberfläche hat. Bei kleineren Touren auf dem Rücken.
Auch hier: Alle Witterungen - ohne Beanstandungen!
Beim Zelten muss der Deuter meist als Kopfkissen herhalten.

Als Daypack für die Arbeit (tägliche Nutzung)
Im Sommer packe ich immer einen Kühlakku aus dem gefrierfach rein, Getränke dazu, Reissverschluss zu und das Ding ist dicht und hält die Temperatur. Umgekehrt mit Taschenwärmer geht auch.
Wasserdicht ist er nicht 110%, aber es gibt eine Top-zuverlässige Regenhülle, die in einer extra-Tasche integriert ist.

Fazit:
Im Laufe der Jahre hat er zwar diverse Spuren, aber bis jetzt kein einziger Defekt; auch die Reissverschlüsse laufen wie am ersten Tag (und ich quäle den Bag wirklich!!). Auch die Schultergurte sind immer noch ohne Beanstandungen, nirgends geht eine Naht auf, nix reisst aus.
Er begleitet mich wirklich täglich und ich kann nur sagen - Spitzenprodukt!!
Deuter Rucksäcke würde ich mir sofort wieder kaufen...
At home...
flyon
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01 Nov 11 22:57
Wohnort: Linz, Österreich

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Ungelesener Beitrag von flyon »

Beide Tagesrucksäcke sehen gut aus, danke!
Werd mal schaun wie schwer mein Rucksack allgemein wird, und wieviel ich dann noch zusätzlich tragen will (sind doch um einiges schwerer).
Bella13
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12 Dez 11 12:49

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Ungelesener Beitrag von Bella13 »

Hallöchen,

ich habe auch nochmal eine Frage zu dem Tagesrucksack. Und zwar mache ich Tour durch Südamerika, wovon aber ein Teil Besuch von Freunden ist, ein Teil eine geführte Gruppenreise und ein Teil Backpacking. (U.a. wird es auch in den Dschungel gehen und ich mache einen 4 tägige Inkatrailtour) Aus diesem Grund brauche ich auch einen Daypacker, den ich ohne Probleme mitnehmen kann. Ich habe jetzt schon einiges gelesen, aber irgendwie für mich noch nicht den optimalen Rucksack gefunden. Aber ich wollte generell mal nachfragen, ob ihr denn auch einen Eastpak (noch aus Schulzeiten, aber gut erhalten und mit stabileren Rückenteil) empfehlen könntet als Tagesrucksack. ;)

Liebe Grüße

Bella
Benutzeravatar
Strolch
WRF-Förderer
Beiträge: 55
Registriert: 09 Sep 11 3:31
Wohnort: Minden-Lübbecke

Welchen Tagesrucksack - Daypackrucksack ?

Ungelesener Beitrag von Strolch »

@ bella: Ich wuesste nicht was an einem Eastpak vekehrt ist. (:


Ich habe einen Rucksack von Sea to Summit. Man kann ihn sehr klein machen. Ich stecke ihn immer in meinen grossen Rucksack und hole ihn heraus wenn ich Handgepaeck brauche. Er kostet nur 15 oder 20 Euro bei lobetrotter.
Sea to Summit UltraSil Daypack: http://www.seatosummit.com/products/display/86
Watch, Listen, Learn and Teach
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“