Round the world - unsere Lösung

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Round the world - unsere Lösung

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo zusammen!
Immer wieder wurde hier diskutiert, was für ein Flugticket am idealsten ist. Ein around the world ist sicher die preisgünstigste Lösung, aber nur 12 Monate gültig und einschrenkend bei der Routenwahl nach Abreise.

Ein Oneway hat zum Teil das Problem, dass man bei einigen Ländern ohne ein Ausreiseticket gar nicht erst rein kommt (z.B. Australien).
Wir haben für unsere Reise ein Oneway Zürich-BKK//SIN-PER. Danach wissen wir noch nicht genau, wie weiter. Nun haben wir ein Oneway gekauft SYD-Vancouver-Zürich. Das hat den Vorteil, dass wir Datum beliebig innerhalb eines Jahre änder können, oder allenfalls in Australien das Ticket für nur AUD300.- stornieren können. Und der Totalpreis beider Tickets praktisch gleich teuer wie ein around the world. UNd wir sind seeeehr felxibel :lol:

Grüsse

Jorge
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
britta73
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 19 Dez 03 9:57

was tun ?!

Ungelesener Beitrag von britta73 »

hallo,

Ich denke ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie Du.
Bin mir aber noch nicht ganz sicher... :?
ich bin auch gerade dabei meine Reise zu planen und bin am hin und her überlegen. Ich werde erst mal nach Bangok fliegen und dann mal sehen was noch so vor mir liegt. Sicher ist das ich im Anschluss an Asien nach Australien will...

jetzt meine Frage:
Was habt ihr für die Tickets in Summe bezahlt ?

Ausserdem kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie einfach oder schwierig es ist in Asien flüge nach Australien zu buchen und ob sie dort billiger zu erstehen sind, in etwa den gleichen Preis haben oder wesentlich teurer sind!

Vielen Lieben Dank schon einmal an alle!!!

Britta
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Britta

Wie bereits gesagt haben für nun 2 Onewaytickets für folgendes Routing:
1. Zürich-London-Bankok // Singapur-Perth
2. Sydney-Honolulu-Vancouver-Zürich

Totalpreis CHF 2500.- plus Taxen (ca. EUR 1580.-). Zudem könnten wir dann das Ticket SYD-ZRH für CHF 300.- annullieren, falls wir uns entscheiden, doch einen anderen Weg einzuschlagen.

Was du in Bankok für Flüge erhälst, und zu welchem Preis, kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit (noch) keine Erfahrung habe.

Wann solls denn losgehen? Wie lange?
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
britta73
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 19 Dez 03 9:57

Start mitte Februar...

Ungelesener Beitrag von britta73 »

Hallo jorge,

werde mitte Februar starten...ist also nicht mehr wirklich viel Zeit lange über einer Entscheidung nachzudenken.

Und wann startet Ihr ?
Vielleicht sieht man sich ja in Bangkok ;-)

Viele Grüsse Britta
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Guten Morgen

Wir starten am 2. Februar, bleiben dann erstmal 2-3 Tage in BKK und reisen dann in den Norden.

Unter www.tauchcenter.ch kannst du ja mal schauen, wo wir sind, und ne mail schreiben, wäre toll dich kennen zu lernen (Homepage zur Zeit noch nicht online)

Grüsse und schöne Weihnachtszeit

Juerg und Siby
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“