One-Way E-Ticket für die USA

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
T_K
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24 Nov 04 22:20
Wohnort: unterwegs: momentan Ecuador

One-Way E-Ticket für die USA

Ungelesener Beitrag von T_K »

Hallo zusammen,

ich habe einen One-Way-Flug von Frankfurt nach Mineapolis bei Traveloverland gebucht (das herkömmlichen Flug-Ticket). In den USA möchte ich dann mit einem Greyhound-Bus bis nach Florida fahren.

Nun würde ich gerne online auf www.sidestep.com ein E-Ticket von Miami nach Venezuela buchen, da ich in Venezuela meine "große" Südamerika-Reise starten will.

Hat jemand Erfahrungen mit E-Tickets in den USA? Könnte es passieren, daß mir bereits die Einreise in die USA verweigert wird.
Also, werden E-Tickets zum Ein- und Ausreisen in den USA akzeptiert?

Vielen Dank im Voraus!!

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: One-Way E-Ticket für die USA

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich werde beim Abflug in Frankfurt öfters nach dem Rückflugticket gefragt. Wenn Du den Weiterflug nach Venezuela schon von Deutschland aus buchst, sollte das klappen. Du bekommst ja auch bei einem E-Ticket etwas in die Hand (E-Mail mit E-Ticket-Nummer oder so).

Happy Trails,

Ralph
T_K
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24 Nov 04 22:20
Wohnort: unterwegs: momentan Ecuador

Re: One-Way E-Ticket für die USA

Ungelesener Beitrag von T_K »

Hallo Ralph,

natürlich werde ich das E-Ticket hier in D. schon ausdrucken und es bei der Einreise dabei haben.

Meine Frage lautet viel mehr, ob man bei der Einreise diese Form von einem Weiterflugticket akzeptieren wird oder mir vielleicht vorwirft, daß man ja so ein Ausdruck auch hätte einfach fälschen können und mir daher die Einreise verweigert.

Die herkömmlichen Tickets sind ja fälschungssicherer hergestellt.

Ich würde mich nochmals sehr freuen, wenn mir jemand diesbezüglich seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Leider ist es bei der obengenannten Organisation nicht möglich, die Tickets per Post zugesendet zu bekommen.

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: One-Way E-Ticket für die USA

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich glaube das geht, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Ruf doch mal die Botschaft an.

Happy Trails,

Ralph
T_K
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 24 Nov 04 22:20
Wohnort: unterwegs: momentan Ecuador

Re: One-Way E-Ticket für die USA

Ungelesener Beitrag von T_K »

Ich habe mich jetzt bei TravelOverland informiert.

E-Tickets werden in den USA wie die herkömmlichen "normalen" Flugtickets behandelt. Also, meine Bedenken sollten umsonst gewesen sein.

Gruß

Thomas
Das Leben ist das Produkt unserer Gedanken...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“