Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Was man (außer Computern und Datenspeichern, s.u.) an Reise-Elektronik mitnehmen kann: Fotoapparate, Smartphones, Videokameras, Akku-Ladegeräte, weltweite Mobiltelefone, GPS, Solarpanels, usw.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Peregrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Peregrin »

Hallo,

ich habe bereits die anderen Smartphone-Themen durchgelesen, aber konnte keines mit einer Hardware-Tastatur finden. Ich bin durch mein altes Handy einfach an eine richtige Tastatur gewöhnt.
Fürs Reisen ist mein zweites Kriterium natürlich eine lange Akkulaufzeit.
Kamera ist unwichtig, GPS wäre nett aber nicht zwingend.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen und Hinweise freuen.
Lieben Dank!
luckas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08 Jun 15 9:35

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von luckas »

Peregrin, Tastatur-Liebhaber wie du sind doch nach wie vor bei Blackberry gut aufgehoben. Da gibt es noch diese altmodischen Tastaturen
Peregrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Peregrin »

Hi luckas, hast du Erfahrung mit einem bestimmten Blackberry? Mein bisheriges war nämlich ein Nokia N900.
luckas
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 08 Jun 15 9:35

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von luckas »

Peregrin hat geschrieben:Hi luckas, hast du Erfahrung mit einem bestimmten Blackberry?
Peregrin, fuer mich ist bei einem Smartphone das Allerwichtigste, dass es einem moeglichst grossen Bildschirm hat. Deshalb kaeme fuer mich ein Blackberry mit Tastatur nie in Frage. Die verschlingt viel zu viel Platz, der dann fuer den Bildschirm fehlt
Peregrin
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Mai 15 12:33
Wohnort: ww

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Peregrin »

Da hast du recht, so richtig werde ich mit den meißten Brombeeren auch nicht warm und die wo ich es werde sind mir zu teuer.
Ich werde mich mal in den anderen Smartphone-Thema umschauen!
Dennoch vielen Dank und wenn noch jemand eine Idee hat freue ich mich natürlich auch.
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von jot »

Habe mittlerweile bei mehreren Leuten einen interessanten Kompromiss gesehen: normales Smartphone für unterwegs, im Reisegepäck dann eine kleine portable Bluetooth-Tastatur (wenn man mal was längeres z.B. für Blogs oder Foren zu tippen hat). Meines Wissens lassen sich diese Bluetooth-Tastaturen mit allen Androids, iPhones und tw. sogar iPods (wenn sie Bluetooth haben) verbinden.
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

jot hat geschrieben: im Reisegepäck dann eine kleine portable Bluetooth-Tastatur
Ich muss mich beherrschen sonst wird der Technikanteil bei mir noch höher :lol: :lol:
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Jakobb
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jun 15 3:46

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von Jakobb »

jot hat geschrieben:Meines Wissens lassen sich diese Bluetooth-Tastaturen mit allen Androids, iPhones und tw. sogar iPods (wenn sie Bluetooth haben) verbinden.
Meines Wissens nicht.

Klar, Bluetooth Tastaturen fuer Tablets (fuer PCs und Laptops sowieso) sind ein alter Hut.

Aber hier geht es doch um Smartphones. Nehmen wir doch einfach einmal ein beliebiges Smartphone, das Huawei P7, das ich gerade in Haenden halte. Da soll ich nun per Bluetooth eine externe Tastatur ankoppeln koennen? Glaub ich nicht - und wuesste ich auch, wenn es das gaebe.

Nein: fuer Tablets gibt es das, fuer Smartphones gibt es das nicht. Android hin, Android her...

P.S. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren...
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Smartphone mit (Hardware-) Tastatur und langer Akkulaufzeit

Ungelesener Beitrag von jot »

Also dass das prinzipiell mit Android-Smartphones funktioniert habe ich nun bereits mehrfach gesehen, ich kann nur nicht mit Sicherheit sagen ob es (neben Bluetooth) bestimmte Voraussetzungen gibt (z.B. Mindestversion von Android).
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, Ebook-Reader, Solarpanel...“