Flug Sibirien+Suedamerika: RTW oder Einzelfluege?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
matzil
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 05 10:59

Flug Sibirien+Suedamerika: RTW oder Einzelfluege?

Ungelesener Beitrag von matzil »

Ein freundliches Hallo an Euch!

Nach mehreren Anfragen zu Flugrouten im Reisebuero bin ich kein Stueck weiter gekommen:
Ich gehe ab 29.8.2005 fuer ca. 11 Monate(max12) auf Reise. Ich werde in verschiedenen Projekten in Sibiren und Suedamerika arbeiten und bleibe mindestens 4 Wochen am selben Ort.

Baikalsee(4Wo) - Mongolei(4Wo) - China(6Wo) zeitlich relativ fix wegen der strengen Visabestimmungen.
Dann reise ich ab Weihnachten nach Suedamerika (Patagonien, Peru, Bolivien, Ecuador) je nachdem wie Lust und Laune ist, kuerzer oder laenger. Ende Juli 2006 moechte ich zurueck nach Deutschland.

Als erste Moeglichkeit habe ich zwei Einzelfluege (return Berlin-Russland+Berlin-Suedamerika) ueberlegt.
Meine Recherchen ergaben: Berlin-Irkutsk ca. 550 EUR (Return) + Berlin-Buenos Aires ca. 750 EUR (return) = zusammen ca. 1300 EUR
Hinzu kommen Ueberlandverbindungen (Zug, Flug) ca. 400 EUR Asien und 500 EUR Sueadamerika.
Insgesamt also ca. 2200 EUR

Ein RTW kostet fuer mich (30J., Student, Flugdatum kostenlos umbuchbar, minimale Meilen) bei Star-Alliance ca. 2500 Eur (hat ein paar mehr Fluege im Vergleich zur Einzelloesung oben)

Klingt das vernuenftig ?
Was spricht dafuer/dagegen ?
Kennt jemand eine Alternative ?

Ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein feedback dazu gibt.

Einstweilen beste Gruesse - Mathias
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“