1 Jahr arbeiten in der Karibik

In der Karibik kann man's aushalten: Bahamas, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, British und American Virgins, Antigua, Guadeloupe, Dominica, St.Lucia, Barbados, Grenada Trinidad, Tobago, Antillen und etliche andere...,
oder?
Forumsregeln
Karibik-Infopool Einzelthematische Infos und Fragen zur Karibik. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten und dabei nicht.direkt zum karibischen Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Bitte hilf, die Suche im Karibik-Infopool für alle effektiv zu erhalten. Danke
lele
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 05 13:36

1 Jahr arbeiten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von lele »

Hallo! Ich bin noch neu hier im Forum und benötige dringend Hilfe...
Ich möchte ab Juli/August 2005 für länger Zeit in die Karibik. Allerdings nicht nur Urlaub sondern auch arbeiten bzw. diverse Praktika machen. Ich hab auch schon einige Angebote für bezahlte und unbezahlte Praktika auf Aruba, Trinidad und St. Martin. Doch wie läuft das mit der Arbeitsgenehmigung wenn ich ca. ein Jahr dort bleiben will?? Bei manchen Jobs wird sich auch erst vor Ort entscheiden, ob es klappt oder nicht. Und was ist mit so Sachen wie Visum, Krankenversicherung, Bankkonto, Steuern, Wohnung...Bin leider noch ziemlich unvorbereitet;-) hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: 1 Jahr arbeiten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Das mit der Arbeitsgenehmigung wird sicherlich nicht so einfach werden. Es ist ja nicht so, dass die in der Karibik massenhaft ausländische Arbeitskräfte suchen. Probiere es doch auf Guadeloupe oder Martinique - die gehören zur EU.

Happy Trails,

Ralph
lele
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Mai 05 13:36

Re: 1 Jahr arbeiten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von lele »

Danke für die Antwort!
Wäre wohl wirklich einfacher auf Martinique was zu machen...
Allerdings hab ich halt auf Aruba, Trinidad und Curacao konkrete Angebote. Und ich will auch inerster Linie wegen diesen Jobs dorthin...
Na ja mal schauen...
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: 1 Jahr arbeiten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Wenn du von dort Job-Angebote hast, werden die Dir auch bestimmt mit der Arbeitsgenehmigung helfen. Ich würde dort nachfragen.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: 1 Jahr arbeiten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi :)
lele hat geschrieben: ... Allerdings hab ich halt auf ... Curacao konkrete Angebote. Und ich will auch inerster Linie wegen diesen Jobs dorthin...
Da Curacao (wenn auch nicht immigrationstechnisch) zu Holland gehört und dort viele Europäer arbeiten, dürften die bürokratischen Hindernisse dort (nach MArtinique) am kleinsten sein.

Aber das Forum verzettelt sich, zumal inner- und außereuropäische Länder in einem Thread abgefragt werden -> Bitte für jede Inselnation einzeln nachfragen.

Danke,

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Is ja auch egal

Re: 1 Jahr arbeiten in der Karibik

Ungelesener Beitrag von Is ja auch egal »

Wieso is das denn auf Curacao einfacher? Die gehören ja nich zur eu oder???
Kann man in der eu denn ohne probleme arbeiten wenn man aus Deutschland oder so kommt??
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Karibik - karibische Inseln“