USA mit 6 Stops ich brauche Hilfe

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Roundthewilly
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14 Nov 04 22:55

USA mit 6 Stops ich brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Roundthewilly »

Moin,

ich bin jetzt in Australien und will dann zum Abschluss meiner Weltreise in die USA.

Ich habe dort 6 Stops in meinem Flugticket inkl. koennte aber natuerlich auch mehr machen.

Meine Idee bisher

L.A. , San Francisco, Las Vegas, Chicago, Miami und New York.

wobei das nur die Fluege sind. Man kann natuerlich noch Bustouren mit einbinden.

Welche Nationalparks sollte man unbedingt gesehen haben ?
Und sind die gut erreichbar von meinen Flugzielen?

Meint ihr ich habe dann noch was tolles ausgelassen in den USA. ?

DAnke fuer eure Hilfe
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: USA mit 6 Stops ich brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ist natürlich alles Geschmackssache. Ich kann Dir etwas zu den Städten in den Vereinigten Staaten sagen:

L.A. - ist ne Sache für sich, aber nicht schlecht. Allerdings finde ich San Diego um Längen besser. Geht von L.A. aus very easy.

San Francisco - ohne Worte, die Stadt schlecht hin. Solltest Du ein Fable für Wein haben, mache einen Trip in die Weinberge. Genial!

Las Vegas - das Madhouse auf diesem Planet, muß man gesehen haben! Ferner gibt es Sights wie Hoover Damm und Grant Canyon quasi um die Ecke.

Chicago - The Wide Shoulder City! In meinen Augen eine ganz besondere Stadt. Klasse Night Life, Blues, Jazz, super Restaurants und, und, und....

Miami - South Beach ist natürlich Pflichtprogramm. Ein Abstecher nach Key West wäre zu überlegen und Ft. Lauterdale finde ich auch ziemlich nett.

New York - na ja, nicht so mein Ding, aber sicherlich ne Reise wert. Wenn das Wetter stimmt ist NY echt geil, wenn das Wetter mies ist, zum kotzen.

So, was fehlt noch auf Deiner Liste? Auf keine Fall würde ich New Orleans verpassen. Eine wunderschöne Stadt, interessante Küche und das French Quarter bietet sich zum abfeiern an.

Solltest Du gerne feiern, empfehle ich Dir Austin, cooles College Town, wo so richtig der Punk ab geht. Texas ist sowieso eine Erfahrung für sich.

Denver und die Gegend drum herum ist schön. Viel Natur.

Ebenso Seattle. Ein nettes Städtchen mit Flair und ein tolles Umland.

Die New England Staaten sind landschaftlich der Hammer. Und der Hummer dort ist wahrscheinlich der beste der Welt.

Wenn Du auf Country Music stehst, ist Nashville ein Muss!

Aber wie gesagt - alles Geschmackssache...

Happy Trails,

Ralph
sirenchen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Aug 04 10:58

Re: USA mit 6 Stops ich brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von sirenchen »

hallo!

ich schliesse mich ralf da an. die gegend zwischen denver und las vegas ist absolut sehenswert. mir hat neben dem grand canyon (und zwar am north rim, da ist wesentlich weniger los) der bryce canyon und der arches nationalpark am besten gefallen.

chicago als stadt ist super (schon alleine wegen dem riesen see in der innenstadt) und hat mir deutlich besser gefallen als new york.

los angeles hat mir nicht so gut gefallen - ausser du willst eine der touristen attraktionen (disneyland, universal und co) besuchen. aber die stadt selber gibt wenig her - weil es keinen richtigen stadtkern gibt. s. f. ist super - wenn du zeit hast, solltest du einen abstecher in die weingegend (sonoma, napa) mit einplanen. kommt sicher auch auf die jahreszeit an. ich war im mai dort - da waren nur wenige touris unterwegs, dann ist die gegend super.

viel spass bei deinem trip!!!
Benutzeravatar
Gast

Re: USA mit 6 Stops ich brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hi Willy,
mit den Bus in oder in der Nähe der Nationalparks z.B von LA oder LV aus kannst Du vergessen, du benötigst ein Auto.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

USA mit 6 Stops ich brauche Hilfe

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Alle,

Vorab: In der Zeit, als dieser Thread entstanden ist, war er absolut OK! 8)

Wer Obiges liest wird aber feststellen:

1) Anhand des Titels kann niemand erkennen, worum es in diesem Thread eigentlich geht, ob das behandelte Thema für die eigene USA-Reisevorbereitung interessant sein könnte oder nicht.

2) In diesem Thread werden jede Menge Namen genannt (und über die WRF-Suche gefunden), aber wirklich detaillierte Infos findet man zu den Suchworten nicht.
Obwohl die Antworten von echter Hilfsbereitschaft zeugen, sind sie auf Grund der Themenvielzahl zwangsläufig alle 1-Satz-Infos, die zudem nicht sinnvoll aktualisiert werden können.


Dies war ein typischer Thread, der uns zur Erfindung des "Postens auf Gegenseitigkeit" veranlasst hat, wie es in der WRF-Anleitung ausführlich erklärt wird und das sicherstellen soll, dass im WRF Reise-Infos schnell gefunden, sinnvoll ergänzt und aktualisiert werden können.

Auch wenn dieses Thema die WRF-Suchfunktion aushebelt weil es bei Suche zu USA-Infos fast jedesmal, aber fast immer nutzlos gelistet wird, lassen wir es als Beispiel, wie im WRF ab jetzt nicht mehr gefragt werden soll, stehen.


Vielen Dank für Eure Kooperation bei Einhaltung der Gegenseitigkeitregeln und 1T-1B. 8)


Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“