Bulgarien: empfehlswerte Badeorte Schwarzes Meer

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Bulgarien: empfehlswerte Badeorte Schwarzes Meer

Ungelesener Beitrag von markusw »

Hallo, werde am 10.8. mit dem Motorrad Richtung Bulgarien aufbrechen, und würde gerne auch ein paar Tage Beachurlaub am schwarzen Meer einbauen, habt ihr da Tipps für mich? Ich suche eine kleine Stadt am Meer, wo nicht alles mit mit Hotelburgen voll ist, wo es aber schon Restaurants und Lokale für ein oder 2 Bier gibt.

danke,

lg

Markus
Benutzeravatar
Stefan09
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 16 Dez 07 20:23
Wohnort: Da wo ich Parke

Bulgarien: empfehlswerte Badeorte Schwarzes Meer

Ungelesener Beitrag von Stefan09 »

Die Strände Bulgariens sind eigentlich (fast) überall sehr schön.
Im Jahr 2010 bin ich, von der T ürkei aus kommend dem Küstenverlauf bis nach R umänien gefolgt und habe dafür rund 9 Monate benötigt.
Meine „Geheimtipps“ befinden sich jeweils kurz vor der Grenze. Einmal der kleine Ort Varvara rund 20 Kilometer Luftlinie von der t ürkischen Grenze entfernt.
Nördlich von Varvara befinden sich unzählige kleine Buchten. Häufig absolut einsam. Aber entlang der Küstenlinie campieren dort im Sommer auch viele alternative Einheimische. Studenten aus Sofia, Freacks, Hippis.
Mir hat es dort sehr gut gefallen, hatte rund 2 Monate Aufenthalt an dem Ort.
Hier ein Bild meines Strandes:

Bild

Es stammt aus der Seite Wohnmobil Reisebericht Varvara. Im Ort selber gibt es zwei Restaurants. Ich war dort oft zu Zweit essen und gemeinsam betrug unsre Rechnung immer so um die 10 Euro inkl. Getränke. Es gibt dort auch einige wenige Hotels. Aber wenn du ne Bleibe suchst, dann empfehle ich dir „Schopper“. Das ist ein ganz lieber Kerl, er spricht Deutsch und vermietet Fremdenzimmer. So ein Zimmer bei ihm kostete damals 10 Euro/Nacht. Als Gast bist du dann auch zu allen Partys eingeladen die er feiert. Und das sind einige :-)
Wenn dich die Gegend interessiert, klick halt mal oben in den Link und blättere unten auf die nächste Seite. Da findest du nicht nur Bilder von allen Stränden die es dort gibt. (Wirklich alle) Sondern auch eine Anfahrtsbeschreibung zu Schopper in Form eines Videos. (Kamera hinter die Windschutzscheibe gestellt und hingefahren)

Mein zweiter Topp Tipp ist das Kap Kaliakra ganz im Norden des Landes. Kurz vor R umänien.
Dort gibt es eine fantastische Steilküste. Guckst du

Bild

In den Felswänden befinden sich Höhlen die im Sommer ebenfalls von alternativen bevölkert werden. Die Jungs und Mädels klettern dann die Felsen hinauf und springen von 30 Meter Höhe und mehr ins Meer. Leider war ich an diesem Ort so spät im Jahr das niemand mehr da war.
Aber die Gegend ist der Hammer! Neben Steilküsten finden sich auch immer wieder kleine Strände.
Hoteltipps hab ich für die Gegend leider keine da ich selber mit einem Wohnmobil unterwegs bin und mich dort niemand besucht hat für den ich eine Bleibe finden musste. Auch mit Restaurants etc. kann ich dir dort nicht weiterhelfen da mir, mangels Besuch, dort ein Sponsor fehlte der die teure Rechnung für mich begleicht.
Aber ich bin mir sicher dass es dort sowohl Hotels als auch Restaurants gibt. Das oben gezeigte Bild stammt aus meinem Reisebericht Kaliakra. Der davor heißt „Motorstaubremse defekt“ weil sich da halt meine Motorstaubremse verabschiedet hat. Aber auch dort findest du einige Pics von Traumstränden nebst GPS Angaben.

Bild

Hoffe geholfen zu haben.

Stefan
Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten.
Non Stopp unterwegs seit 2007!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“