Singlereisen oder Gruppenreisen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Guenther
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Dez 14 14:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Singlereisen oder Gruppenreisen?

Ungelesener Beitrag von Guenther » 24 Aug 15 13:31

Hallo zusammen,

ich habe kurzfristig für 2 Wochen Urlaub bekommen und möchte gerne innerhalb Europas verreisen. Was könnt ihr mir empfehlen? Da ich alleine verreise, wären single reisen oder Gruppenreisen ganz gut. Bei Neckermann gibt es ein paar Angebote, inklusive Neckermann-Gutschein. Welche Erfahrungen habt ihr mit Single oder Gruppenreisen gemacht? Lohnt sich das? Mein Budget liegt bei 600,- €.

Freue mich auf Antworten.

Jim
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 22 Aug 15 14:38

Singlereisen oder Gruppenreisen?

Ungelesener Beitrag von Jim » 24 Aug 15 14:05

Guenther hat geschrieben:....verreisen. Was könnt ihr mir empfehlen?
Guenther, du wohnst doch in Dresden. Da gibt es doch ausreichend Reisebueros. Auf: besuche unverzueglich ein Reisebuero. Die stellen dir ein paar Fragen - und dann bekommst du ein massgeschneidertes Angebot.

Hier im Forum kann doch schon deshalb keiner auf dich eingehen, weil keiner weiss, was bei dir die naeheren Umstaende sind (Alter, Sprachkenntnisse, Interessen und und und). all das kriegt ein gutes Reisebuero aber in Minuten aus dir raus - musst halt nur hingehen :-P

Viel Spass auf deiner Reise!

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5631
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Singlereisen oder Gruppenreisen?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 25 Aug 15 4:29

Hallo Guenther :)

Speziell zu Single-Reisen als auch Gruppenreisen existieren bereits Erfahrungsberichte in den Themen:

-> Gruppenreisen - gemischte Gefühle
-> Single-Reisen - Erfahrungen?

Für eine weitere Klärung Deines Reiseziels schlage ich vor, dass Du Dein Anliegen mit mehr Infos zu Dir und Deinen Interessen in Deinem Vorstellungsbereich postest. Anregungen kannst Du sicher auch im WRF bekommen.

Hier im Infopool führt Deine länderübergreifende vergleichende Frage jedoch unweigerlich zu einem Infograb, weshalb ich den Thread an dieser Stelle sperre.

Bitte sei so nett und beachte im Info-Pool 1T-1B, damit die Suche allen effektiv erhalten bleibt.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“