Sprachkurs in Johannesburg

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
chris79
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jan 05 23:49
Wohnort: Stuttgart

Sprachkurs in Johannesburg

Ungelesener Beitrag von chris79 »

hi zusammen,
bin auf der suche nach einem sprachkurs in johannesburg. kennt einer von euch villeicht ne adresse oder link?? find immer nur welche in kapstadt :-(

danke schon mal für die hilfe!!!

grüße
chris
Mein Motto?: Frechheit siegt
Benutzeravatar
lili

Re: Sprachkurs in Johannesburg

Ungelesener Beitrag von lili »

Hallo,darf ich fragen welche Sprache Du in Johannesburg lernen möchtest?
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Sprachkurs in Johannesburg

Ungelesener Beitrag von atw »

Bist du wirklich sicher, dass du das machen willst? Warst du schon mal in Joburg?
Ist meiner Meinung nach nicht wirklich die Stadt wo man sich wofuehlt und laenger aufhalten will...
War letztes Jahr bei meinem S-Afrika Urlaub froh, als ich aus der Stadt rauskam!

Gruss
atw
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Sprachkurs in Johannesburg

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Da kann ich mich nur anschließen. Sofern Du keine persönlichen Gründe hast dort zu sein - so wie Freunde z. B. die dort leben - würde ich Kapstadt definitiv vorziehen. In Jo'burg City selber wird das eh nicht gehen. Dann schon eher in Sandton oder so.

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
chris79
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 14 Jan 05 23:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Sprachkurs in Johannesburg

Ungelesener Beitrag von chris79 »

ui,
das die stadt nicht die schöner ist als kapstadt war mir schon klar, aber soo schlimm??? werd meine planung nochmal überdenken.
dachte halt ich starte mit nem englisch-auffrischungs-sprachkurs und reis dann gemütlich die ostküste entlang... und am ende meiner 3 monate flieg ich dann von kapstadt aus weiter... mmmhh. wär pretoria ne alternative? falls also jemand was weiß... wär dankbar!!! sonst müst ich komplett umplanen und doch im süden starten. was schade wär für meinen freund der mit mir die letzten 2 wochen teilt und da soll er doch nicht unbedingt JNB sehen..
für ideen und ratschläge bin ich offen!

gruß chris
Mein Motto?: Frechheit siegt
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Re: Sprachkurs in Johannesburg

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Wie wäre es denn mit Durban? Schaue mal hier vorbei:

www.learn4good.com/great_schools/south_ ... ourses.htm

www.studyabroadinternational.com/South_ ... urban.html

Happy Trails,

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“