West-Usa Rundreise

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Seppe
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mär 05 21:13
Wohnort: RV

West-Usa Rundreise

Ungelesener Beitrag von Seppe »

Hallo zusammen!

ich gehe im August auch für ca. 4,5 Wochen in die USA, genauer gesagt nach Kalifornien. ich werde auch per Mietwagen herumreisen, bin mir aber bezüglich der route noch nicht sicher. Vlt hat jmd von euch auch den aktuellen focus gelesen, dort schlagen die folgende route vor (4000km/17Tage):

start in san francisco, big sur, santa barbara, LA, joshua tree nat. park, grand canyon, monument valley, vegas, death valley, yosemite, sacramento, zurück nach san francisco

in 17 tagen wäre mir die ganze tour zu stressig, aber ich habe ja fast doppelt soviel zeit dafür....was meint ihr?
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: West-Usa Rundreise

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

auf meiner 1. Australienreise bin ich in 1 Monat 5000 km gefahren. Das fand ich eindeutig zu viel. Vor den folgenden Australienreisen habe ich vorher genau geplant was ich sehen möchte und fand das viel entspannter ( z.B. 3,5 Wochen Queenland 2000 km, + 5 Tage Tauchen ).


Gruss
Dieter
sirenchen
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 09 Aug 04 10:58

Re: West-Usa Rundreise

Ungelesener Beitrag von sirenchen »

hallo!

in 4,5 wochen sollte sich das locker ausgehen. so als vergleich, was ich mal in drei wochen ohne grossen stress auf die reihe gebracht habe:

L.A. - san diego - joshua tree NP - las vegas - hoover dam - death valley - sequoia NP - kings canyon NP - yosemite - dann rauf nach oregon zu den redwood forests und wieder runter über highway number one nach san francisco und dort noch ein paar tage.

du hast eineinhalb wochen mehr zeit, da sollte sich der abstecher zum grand canyon und monument valley ausgehen....

viel spass!
khecki
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 26 Mai 05 22:03
Wohnort: Dortmund

Re: West-Usa Rundreise

Ungelesener Beitrag von khecki »

Die erste Tour war folgende.

San-Francisco-HWY 1 Los Angeles 2 bis 3 Tage

1 Tag Los Angeles - Joshua Tree- Kingman Route 66 -Sedona

Sedona - Grand Canyon - Page -Monument Valley

MV-Moab-Canyonland-Bryce Canyon-Zion - Las Vegas

Death Valley-Sequioa-Yosemeti-San Francisco

Wir hatten 4 Wochen Zeit und sind zwar einige Meilen abgefahren, aber großes Land große Entfernungen.
Viel Spass beim Planen
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“