Wagenblog - Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Hier sammeln sich gute Reiselinks (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!

Moderator: dieSteffi

Antworten
Benutzeravatar
marco_be
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 15 18:04
Wohnort: @home, wo auch immer.
Kontaktdaten:

Wagenblog - Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Ungelesener Beitrag von marco_be » 01 Okt 15 18:14

Mein Name ist Marco Behringer. Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte habe ich schon mein ganzes Leben, zumindest zur zeitweiligen Bewohnung genutzt. Vor ein paar Jahren bin mal quer durch Mitteleuropa zu Fuß und mit dem Rad, Nordspanien zu Fuß entlang gepilgert und, und, und.

Nachdem ich ein Jahr ständig in einem "normalen" Wohnmobil gelebt hatte, habe ich 2012 dann einen Kastenwagen auf MB Atego Basis gebraucht gekauft und als mein neues Apartment umgebaut. Seit dem arbeite und wohne ich, wie viele andere auch in meinem rollenden Zuhause.

Ganz alleine bin ich auch nicht unterwegs. Mercedes ist jetzt 14 und schon etwas betagt. Die meisten ihrer Artgenossen sind mittlerweile schon zu Essbesteck oder Bahngleisen verarbeitet worden. Dann ist da noch Timo, er hat sich uns vor ein paar Monaten in Spanien angeschlossen. Er hatte enormen Hunger, und wir hatten zu essen für ihn. Das hat ihm gefallen. Zusammen sind wir ein Top Team!

Momentan reisen wir Richtung Marokko und freuen uns auf viele nette Bekanntschaften unterwegs.

Benutzeravatar
marco_be
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 15 18:04
Wohnort: @home, wo auch immer.
Kontaktdaten:

Wagenblog - Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Ungelesener Beitrag von marco_be » 01 Okt 15 18:47

Leider kann ich meinen Beitrag nicht ändern, eine Signatur erscheint auch nicht, einen Link darf ich auch nicht einstellen, Bilder sowieso nicht, aber ich wollte noch schreiben:

Viele Grüße von Marco und schaut doch einmal vorbei.

---

Marco vom Wagenblog
Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen
viele Grüße

Marco vom Wagenblog
Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Benutzeravatar
marco_be
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 15 18:04
Wohnort: @home, wo auch immer.
Kontaktdaten:

Wagenblog - Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Ungelesener Beitrag von marco_be » 01 Okt 15 18:48

Ihr müsst das Wort wagenblog kopieren und einen Punkt zwischen wagenblog und org einfügen. Oder ihr klickt unten auf die www Grafik oder ihr gebt das Wort Wagenblog in eine Suchmaschine eurer Wahl ein, mein Gott.

Hallo Admin, ich bin kein Spam Bot!
viele Grüße

Marco vom Wagenblog
Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Benutzeravatar
marco_be
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 01 Okt 15 18:04
Wohnort: @home, wo auch immer.
Kontaktdaten:

Wagenblog - Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Ungelesener Beitrag von marco_be » 01 Okt 15 18:51

Naja, verlinkte Bilder gehen nach wie vor nicht.
Wegen fortgesetztem Gast- und Newbie-SPAM erlauben wir das Posten von aktiven URLs nur noch Mitgliedern nach 10 legitimen Beiträgen UND nach einer WRF-Mitgliedschaftsdauer von 7 Tagen.
Wir bitten um wohlwollendes Verständnis, dass wir das Weltreiseforum SPAM-frei halten wollen.
viele Grüße

Marco vom Wagenblog
Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Benutzeravatar
Astrid
WRF-Moderator
Beiträge: 5561
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wagenblog - Von einem der auszog - Das Leben zu Wagen

Ungelesener Beitrag von Astrid » 02 Okt 15 0:21

Hallo Marco und Herzlich Willkommen im WRF :)

Schön, dass Du die Erklärung, warum erst ab dem 11. Beitrag Verlinkungen (auch von Bildern) im WRF erlaubt sind, selbst gefunden hast. :cool:

Nachdem ich mich allerdings gerade mal ein wenig durch Deine Seite geschmökert habe, sollte es Dir eigentlich nicht schwer fallen, etwas von Deinen bisherigen Erfahrungen mit dem Leben im Wagen mit uns zu teilen und ruck-zuck die entsprechende Anzahl voll zu haben. :idea:

Aufgefallen ist mir vor allem dieser Beitrag: hier, der sicher auch für Andere im Wagen lebende WRFler interessant sein dürfte.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du ein paar Informationen dazu in dem bereits vorhandenen WRF-Thema: -> Datentransfer mobil weltweit schreiben würdest!

Dort triffst Du auch auf dieSteffi, die gerade ebenfalls im Wagen lebend Richtung Portugal unterwegs ist.
Vielleicht trefft Ihr Euch ja unterwegs. :)

Liebe Grüße erstmal
Astrid


PS:
Steffi ist nicht die Einzige WRF-lerin, die auf 4 Rädern das Leben wagt, außer ihr gibt es z.B. noch Ultra, der für diesen Winter ebenfalls Portugal anpeilt. Stefan09 lebt ebenfalls seit Jahren in seinem fahrbaren Untersatz - ist aber eher östlich unterwegs...
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten“