Spanisch lernen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Spanisch lernen

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Hallo,
kennt hier jemand zufällig eine Sprachschule in Spanien, wo man gut und natürlich auch günstig spanisch lernen kann? Bei uns an der Uni hier hängen ein paar Angebote, aber die Preise sind leider ein bisschen zu heftig für mich.
Gibt es da auch billigere Alternativen? Wo ist mir eigentlich ziemlich egal, aber es sollte schon spanisch sein, also kein Catallan oder so.
Danke schon mal,
gruss
Stefan
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Spanisch lernen

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

bin noch über das hier gestolpert, war schon mal jemand bei denen und kann mir sagen ob das gut war? wäre klasse....
http://www.gadir.net/deutsch.asp
Stefan
Catrin84
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Mai 05 5:05

Re: Spanisch lernen

Ungelesener Beitrag von Catrin84 »

Hallo Stefan,
Hui, da steht jemand wie ich vor dem selben Problem ;)
Allerdings habe ich nicht mehr vor an eine Sprachschule zu gehen (Kosten :roll: ) sondern es auf eigene Faust zu versuchen.
Steht für dich schon fest, dass du an eine Sprachschule gehen willst? Ansonsten kann ich dir ja mal berichten, wie weit ich mit meiner "Recherche" gekommen bin.

VlG,
Catrin
Benutzeravatar
tirili- Gast

Re: Spanisch lernen

Ungelesener Beitrag von tirili- Gast »

Hi Stefan,

ich hab schon einige Kurse bei der Academia Atlantika in Conil gemacht, an der Costa de la Luz am Atlantik, schau doch mal: www.atlantika.net . Die Preise sind sehr fair (geht los bei 320 euro für zwei Wochen inkl. Unterkunft je nach Saison, war damals auch das günstigste, was ich finden konnte), die Lehrer sehr engagiert, der Strand ist einfach fantastisch, der Ort selber klein und nett, mit jeder Menge netter Bars, Restaurants, Clubs etc.. Man kann seinen Kurs auch kombinieren mit Sevilla, da sie dort auch eine Schule haben.

Viel Spaß in Spanien!!
Tirili
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Re: Spanisch lernen

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Auch eine gute Adresse: http://www.languagecourse.net/
Wenn man für ein paar Wochen Sprachkurs macht, ist es übrigens meist günstiger, nach Mittel- oder Südamerika zu gehen. Der Flug ist zwar teurer, aber die Kurse und Lebenshaltungskosten viel billiger/niedriger. Rentiert sich schon bei 3 Wochen.
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Afarinja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 24 Jul 05 19:26
Wohnort: Bayern

Re: Spanisch lernen

Ungelesener Beitrag von Afarinja »

Holá,

ich war im Sommer 2001 in Salamanca bei einem Sprachkurs. Hier spricht man angeblich das "reinste" Spanisch und ist auch von der Stadt her sehr schön. Klein und überschaubar, aber groß genug um täglich neues zu entdecken. Allerdings war sehr auffallend, dass sich vorwiegend jüngere Leute in der Stadt aufgehalten haben, größtenteils Spanier, die ihren Urlaub dort verbringen und Studenten (is ne Studentenstadt mit dementsprechendem Nachtleben).
Salamanca war in dem Jahr auch Weltkulturstadt und dies spricht schon für sich, wie ich finde. Wer Gefallen an alter Architektur findet, der wird sich hier kaum sattsehen können.
Die Schule in der wir damals waren war auch sehr angenehm. Kleine Kurse mit jungen und freundlichen Lehrkräften. Wer Lust hat konnte auch an verschiedenen Ausflügen und Führungen von seiten der Schule mitmachen.

http://www.sampere-spanischkurse.de/spa ... manca.html

Für eine Reise wäre es mir zu "touristisch" gewesen, zu geplant und strukturiert, aber anders geht es vermutlich nicht, wenn man nebenher eine "Schule" besucht. Also, unter gegebenen Umständen kann ich's wirklich weiterempfehlen. Leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf, aber ich hoffe da kann das WWW behilflich sein.

Adiós
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“