in 2 Wochen geht es für mich endlich los und langsam werde ich schon ein bisschen nervös. Vor allem fallen mir jeden Tag noch 100 Sachen ein, die ich erledigen sollte. Außerdem nimmt die Angst zu, dass ich ganz elementare Dinge vergessen könnte. Allerdings glaube ich, dass das Forum hier schon eine sehr gute Hilfe darstellt um auch wirklich an alles zu denken - ohne wäre ich wohl aufgeschmissen *gg*.
Nun aber zu meiner nicht sehr aufregenden Frage:
Langsam wird es höchste Zeit, dass ich mir endlich den passenden Rucksack für meinen Trip zulege. Angeschaut und ausprobiert habe ich einen 70+10 Rucksack von Lowe, der mir auch prinzipiell sehr gut gefallen hat. Das Problem ist nur, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mich an dem Teil nicht auf Dauer tot schleppen werde.
Ich bin nämlich nur 176 groß und auch eher sehr schmal gebaut. Zelt oder Schlafsack wollte ich sowieso nicht mitnehmen, andererseits meinte der Mann im Laden, ich bräuchte den Rucksack ja nicht voll zu packen, dann hätte ich wenigstens Platz für jede Menge Shopping unterwegs - was ich eigentlich auch genauso sehe

Ach ja, ich werde 4 Monate unterwegs sein und meine Route sieht so aus:
Dd - NY - LA- SF- Fidji - NZ - Aus - Thailand.
Aber eigentlich möchte ich den Rucksack ja weitestgehend in der jeweiligen Unterkunft lassen (wobei ich in Nz und Australien natürlich auch herumreisen werde).
Was würdet Ihr mir raten: großen Rucksack kaufen, oder lieber einen 60+10er nehmen?
Viele Grüße Florian