Visum Thailand

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
somewhere2go
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 03 15:24

Visum Thailand

Ungelesener Beitrag von somewhere2go »

Hallo Leute,
wollte nach Thailand reisen. Nun hab ich aber erfahren das es nur ein touri visum für 60 tage gibt! Das Problem ist das ich aber gerne 72 tage verweilen würde und dort die zeit nutzen würde um zu tauchen? kennt sich da jemand aus?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Visum Thailand

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo somewhere2go und willkommen an Board! :)
Unseres Wissens und unserer Erfahrung nach lauten Touristenvisa für Thailand auf 90 Tage (weiß es jmd. besser, bzw. woher hast Du 60 Tage?).
In der südostasiatischen Enge ist es meist kein Problem und auch preislich tragbar, kurz vor Auslaufen des Visums mal schnell eine Nacht z.B. in Malaysia zu verbringen und so sein Visum bei Wieder-Einreise zu re-vitalisieren.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
somewhere

hoffe noch immer das mir jemand helfen kann :)

Ungelesener Beitrag von somewhere »

hatte mit einem visa-dienstleister gesprochen und im i-net recherchiert. es gibt ein 90 tage visum aber dann muss man von einer thailändischen firma eingeladen werden oder so. werde morgen nur die im konsualt versuchen zu kontaktieren. geb auf jedefall morgen mal bescheid.

p.s. toll seite von euch.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand Visum

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Das Konsulat ist tatsächlich die ultimative (und kostenlose) Instanz. Wir sind gespannt auf Deine Erkenntnisse :)

P.S. Du warst zuletzt nur als "Gast" eingeloggt, was diverse Nachteile für Dich hat. Um dies zu vermeiden, kannst Du in der Eingangsseite ein Häkchen sezten unter "Bei jedem Besuch automatisch einloggen", sonst müsstest Du Dich immer mit Name und Passwort einloggen, damit Dich das Weltresieforum als "somewhere2go" erkennt.


Liebe Grüße
somewhere2go
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 04 Nov 03 15:24

ich weiss die lösung

Ungelesener Beitrag von somewhere2go »

jetzt die lösung lt. Konsulat Stuttgart: 60 Tagevisum beantragen + 3 Einreisen ( je Einreise 60 Tage) kostet etwas ca. 60 € aber der spass ist es mit wert.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“