Von Panama nach Kolumbien - wie über den Darien Gap?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Gunnar_Globetrotter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 24 Nov 04 22:37
Wohnort: national

Von Panama nach Kolumbien - wie über den Darien Gap?

Ungelesener Beitrag von Gunnar_Globetrotter »

Hi Leute,

sagt mal, wie kommen wir zwei männlichen Studenten am preiswertesten und/oder schnellsten von Panama nach Kolumbien (Nord-Süd-Richtung)?

Wir kennen die Möglichkeit, mit einer Yacht von Panama aus nach Kolumbien zu fahren (ist aber wohl im Juni nicht so super).
Dazu haben wir gehört, das die Darian Gap nach Kolumbien in dieser Zeit nicht passierbar ist (und sowieso gemieden werden sollte).
Wer kann uns weitere Tipps geben?

Beste Grüße und vielen Dank!

Gunnar




[siehe themenverwandt die andere Richtung: Cartagena - Panama mit dem Segelboot (Darien Gap)]
Den Traum ein zweites Mal zu erfüllen ist schon was... :-) Auf gehts, 2013-2014!
Benutzeravatar
Gast

Beförderung von Panama nach Kolumbien ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Es gibt eine Schiffsverbindung von Colon an die Grenze von Panama / Kolumbien.
Von dort gibt es angeblich 1mal pro Woche einen Frachter nach Turbo, Kolumbien.
vera unterwegs
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Mai 05 2:43

Von Kolumbien nach Panama per Boot ?

Ungelesener Beitrag von vera unterwegs »

hallo leute!

habe schon viel bei euch gelernt! danke!

Ich wuerde meine Weltreise gerne in Mittelamerika abschliessen, aber die Fluege von Suedamrika nach Mittelamerika sind ueberraschend teuer!

so dachte ich mir, da muss es doch noch was anderes geben. so zu meiner frage, ist es moeglich von Cartagena, Kolumbien nach Panama per Schiff zu reisen? hat das schon mal wer gemacht?
wieviel kostet der spass und koennte ich vielleicht auch auf dem boot fuer die ueberfahrt arbeiten?

brauche zwar noch ein paar wochen, bis ich dort bin, wuerde mich aber ueber antworten sehr freuen!

vera
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Re: per boot von kolumbien nach panama

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Vera,
wenn du in Cartagena bist kannst du am Hafen rumfragen, ob jemand eine Mitsegelgelegenheit hat nach Panama. Bringe aber viel Zeit mit, da die Segelboote nur mit genug Leuten fahren. Die Süd-Nord-Richtung ist weniger populär, weil dies auch dem Weg des Drogenschmuggels entspricht.

Ich habe nur Mitsegel- Angebote gegen Geld gesehen, aber vielleicht hast du ja Glueck...
Im Casa Viena (das Gringo Hostel) gibt es auch Aushänge für Mitsegel-Angebote.

Wenn du Zeit mitbringst kannst du sicher von Cartagena nach Panama segeln, ob es billiger ist als ein Flug weiss ich nicht!!

Grüsse
Petra
Benutzeravatar
.til.
WRF-Förderer
Beiträge: 22
Registriert: 22 Jul 05 21:30
Wohnort: Marburg

Per Boot von Kolumbien nach Panama Darien Gap

Ungelesener Beitrag von .til. »

Segeltoerns von Cartagena, Kolumbien nach Panama kosten so um die 250 doller (5 tage toern all inkl.) - zumindest was man von Panama city aus in die andere Richtung findet.

Eine andere Moeglichkeit ist, von turbo aus ein Boot nach Carpugana zu nehmen (ca. 20$), dann ein weiteres Boot nach Puerto Obaldia kurz hinter der Grenze in Panama (ca. 12 $).
Dann ist man schonmal in Panama, muss aber sehen wie man aus Puerto Obaldia wegkommt.
Fluege von Puerto Obaldia kosten so 60 $ nach Panama City, sind aber haeufig ausgebucht, weil eine der 2 Inland-Fluggesellschaften nicht mehr dahin fliegt und die andere nur 2 mal die Woche, weshalb es einfacher ist, das ganze andersrum zu machen, wenn man nach Kolumbien will.
Aber auch da muss man u.u. Zeit mitbringen auf einen Flug zu warten der noch Plaetze hat - oder man sucht mit etwas Glueck ein Schiff von Colon aus nach Puerto Obaldia.

Weitere Alternativen siehe http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 5856#25856
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“