Einfach nur arbeiten wenn man reist-möglich?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Jaulus
WRF-Mitglied

Einfach nur arbeiten wenn man reist-möglich?

Ungelesener Beitrag von Jaulus »

Kein Volontariat, kein Au Pair, kein soziales Ding.
Ist es möglich, in Afrika/Asien zu arbeiten, während man reist? Für ein paar Tage oder Wochen, nicht um geld zu verdienen, sondern vielleicht für das ein oder andere Essen bzw. Dach über dem Kopf. Das ist meiner Meinung die beste Möglichkeit, das wirkliche Leben in anderen Ländern kennenzulernen. Wer hat erfahrungen und welche möglichkeiten gibt es da?
Julian
Wherever i'm my hat'll be my home. Wer auch immer mich auf meinen Abenteuern begleiten will, soll mich nach meiner aktuellen Route fragen!
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

Re: Einfach nur arbeiten wenn man reist-möglich?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Solch eine möglichkeit taucht immer mal wieder auf. Eine andere möglichkeit gibt es gar nicht immer, weil erstens die löhne zu gering sin und meistens die selber gerade genug zum Leben haben. Aber man muss halt etwas suchen und eben auch glück haben.
Gruss Rainer Backpack