Freiwilligenarbeit (Erfahrungen OCEP vs. TravelWorks.de)

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Lena
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Okt 03 14:33
Wohnort: Hamburg

Freiwilligenarbeit (Erfahrungen OCEP vs. TravelWorks.de)

Ungelesener Beitrag von Lena »

Hallo,

da ich immer wieder noch Anfragen zu einem anderen Thread bekomme...werde ich euch mal kurz berichten wie es mir so ergangen ist:

Ich bin damals doch nicht mit travelworks nach Ghana, sondern habe mich für die Organisation OCEP entschieden.
OCEP ist eine relativ kleine Organisation, die von niederländischen Studenten und Leuten vor Ort gegründet worden ist. Ich habe dann in Ghana auch andere Volunteers getroffen die mit deutschen Organisationen wie travelworks dort waren, in dem Waisenhaus in dem ich arbeitete zum Beispiel.
Der Unterschied war nur, dass die Leute von Travel Works Hunderte von Euro mehr bezahlten, obwohl sie die gleiche Arbeit gemacht haben.
Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob ihm ein deutscher Ansprechpartner vor Ort und wöchentliche Gruppentreffen wichtig sind.
Dafür ist man bei OCEP noch viel mehr in das ghanesische Leben integriert, wie ich finde.
Unter www.ocep-ghana.org könnt ihr euch über die Organisation informieren und bei Fragen und Reisetipps auch gerne wieder an mich wenden.

lg

Lena
lea.reindeer
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Jan 12 13:01

Freiwilligenarbeit (Erfahrungen OCEP vs. TravelWorks.de)

Ungelesener Beitrag von lea.reindeer »

Hallo Lena!
Ich habe vor im Juli nach Ghana zu gehen um als Freiwillige zu arbeiten und bin jetzt durch dich auf die Organisation OCEP gestoßen! Ich finde das hört sich alles ziemlich gut an und würde eigentlich super zu dem passen, was ich mir vorgestellt habe. Jetzt würde es mich sehr freuen wenn ich dir vielleicht ein paar Fragen zur Bewerbung, deinem Aufenthalt u.ä. stellen könnte?! wär echt toll!
Liebe Grüße Lea
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“