Ohrentropfen für Wassersportler?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Alex
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03 Feb 04 15:24
Wohnort: mal hier-mal da!

Ohrentropfen für Wassersportler?

Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach speziellen Ohrentropfen für den Wassersport.

Und zwar habe ich immer das Problem, daß sich in meinem rechten Ohr das Wasser ansammelt und ich es dann ewig nicht rausbekomme.
Das nervt ja nicht nur gewaltig sondern kann ja auch ne üble Entzündung hervorrufen.

Ich habe bei einigen Tauchern schon gesehen das die irgendwelche Ohrentropfen nehmen bevor sie ins Wasser gehen.

Nun wollte ich gerne wissen was das für Tropfen sind, gibts da evtl. etwas extra für Wassersport oder tun´s da auch die ganz normalen.

Vielen Dank schonmal

MfG Alex
dschungelbraut
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Apr 05 19:25
Wohnort: Metz

Re: Ohrentropfen für Wassersportler?

Ungelesener Beitrag von dschungelbraut »

Hi Alex,

Also ich benutze wenn ich Probleme mit den Ohren beim Tauchen habe immer Panotile, das hat bis jetzt immer geholfen.

VG Carina
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Ohrentropfen für Wassersportler?

Ungelesener Beitrag von anda »

diese tauchtropfen solltest du eigentlich in jedem tauchshop bekommen. notfalls auch in einer apotheke

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“