Miles and More

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Miles and More

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Hallo
Da ich nun meine Flugtickets in der hand halte, von München über Doha nach Bangkok, und die selbe Stzrecke auch wieder zurück, wollte ich mich mal erkundigen ob es sich nicht vielleicht lohnt mich in sonem Meilensammelsystem anzumelden.
Fliegen tu ich mit der Qatar Airways, und wie ich per google rausgefunden hab, kann man sich von Flügen mit Qatar Meilen auf ein Miles and More Konto gutschreiben lassen.
Dachte eigentlich das sich sowas für mich gar nicht lohnt. Hab jetzt aber mal auf der Miles and More Seite rumgestöbert, und entdeckt, das ich mir mit dem Ticket das ich habe, Economy Class V, 50% meiner geflogenen Meilen gutschreiben lassen kann. Bei sonem relativ langen Flug bis nach BKK wär das ja schon ne ganz ordentliche Anzahl an Meilen. Da wär ja theoretisch schon ein kostenloser Flug in europa oder nach Nordafrika drinn. seh ich das so richtig? oder wo ist der haken an der sache? kann doch nicht sein, das wenn ich nach bangkok flieg quasi nen kostenlosen flug auf die kanaren dazu krieg?
Kosten tut die Mitgliedschaft bei Miles and More ja nichts, man meldet sich online an und kriegt dann sone karte + PIN zugeschickt, diese karte legt man am airport vor und kriegt die meilen gutgeschrieben oder?

Hat schon jemand erfahrung mit dem miles and More System gesammelt?

Gruß Brainticket
Lando
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 23 Feb 05 22:41

Re: Miles and More

Ungelesener Beitrag von Lando »

Ich hab mich für mein RTW auch beim Qantas Frequent Flyer - Programm angemeldet. Ich weiß nicht, wie's bei den anderen Airlines aussieht, aber die Bonusflüge gehen bei der OneWorld-Allianz erst ab 20.000 Meilen los, davor gibts nur andere kleinere Sachen.

Aber falsch machen kannst du mit einer Anmeldung nichts, wenn sie kostenlos ist. Sammel einfach mal die Punkte und schau später, was du am sinnvollsten damit anfangen kannst :)
Oermel
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 20 Mai 05 22:53
Wohnort: Rothenburgsort

Re: Miles and More

Ungelesener Beitrag von Oermel »

Brainticket hat geschrieben:Hallo
Dachte eigentlich das sich sowas für mich gar nicht lohnt. Hab jetzt aber mal auf der Miles and More Seite rumgestöbert, und entdeckt, das ich mir mit dem Ticket das ich habe, Economy Class V, 50% meiner geflogenen Meilen gutschreiben lassen kann. Bei sonem relativ langen Flug bis nach BKK wär das ja schon ne ganz ordentliche Anzahl an Meilen. Da wär ja theoretisch schon ein kostenloser Flug in europa oder nach Nordafrika drinn. seh ich das so richtig? oder wo ist der haken an der sache? kann doch nicht sein, das wenn ich nach bangkok flieg quasi nen kostenlosen flug auf die kanaren dazu krieg?
Moin Brainticket,

das kann schon sein, daß da ein kostenloser Flug drin ist. Ich bin ja mal mit einem Kumpel von Deutschland über Tonga/Fiji nach Neuseeland geflogen, und danach hatten wir soviele Meilen, daß wir nochmal loskonnten, in Richtung Irland.

Da die Mitgliedschaft bei Miles&More nichts kostet, lohnt es sich allemal. Und wenn Du danach nie wieder fliegst, dann vergißt Du die Sache einfach. Ein Tip: Vielleicht hast Du noch einen Bekannten, der schon Mitglied bei M&M ist. Von dem kannst Du dich "werben" lassen, wie beim Buchclub. Dein Bekannter bekommt dann noch als Prämie 2000 Meilen auf sein Konto gutgeschrieben.

Auch wenn Du die Tickets jetzt schon hast, kannst Du jetzt noch Mitglied werden und die Meilen nachträglich nach Ende der Reise gutschreiben lassen.

Die Fluggesellschaften haben natürlich schon einen Hintergedanken. Wenn Du erstmal so eine Miles&More-Karte hast, wirst Du wahrscheinlich beim nächsten "Flugbuchen" darauf achten, daß Du eine der Star-Alliance Partner zum Fliegen auswählst.

Viel Spaß in Thailand..

Grüße, oermel
Benutzeravatar
Gast

Re: Miles and More

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wuerde mich auf jeden Fall anmelden, da es ja nichts kostet. Deine Strecke MUC-DOH-BKK-MUC mit 50% Meilengutschrift reicht leider nicht fuer einen Freiflug. Du wirst ca. 7.000 Meilen bekommen, fuer einen Freiflug braucht man aber mind. 25.000.
Benutzeravatar
Gast

Re: Miles and More

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nach zwei bezahlten Langstreckenflügen in den letzten beiden Jahren waren wir letztes Wochenende in Tallinn auf Kosten der Lufthansa. Mit "flysmart" kannst Du bei kurzfristiger Buchung schon für 15000 Meilen quer durch Europa fliegen.

Georg

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“