Italien: schöne Orte in der Toskana ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
mandarina25
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 05 13:58
Wohnort: Düsseldorf

Italien: schöne Orte in der Toskana ?

Ungelesener Beitrag von mandarina25 »

Hallo,

ich werde Ende Juni für 3 Wochen mit dem Rucksack durch die Toskana reisen, danach noch eine Woche Badeurlaub.
Neben den üblichen Städten (Pisa, Lucca, Florenz, Siena, San Gimignano) bin ich noch auf der Suche nach anderen interessanten, sehenswerten Orten - hat da jemand einen Tipp für mich? :D
Auch wäre ich dankbar für einen netten Badeort irgendwo an der Küste rund um Pisa...

Gruß an alle Fernweh-Geplagten
Steffi
viola
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 02 Jan 05 16:41

Re: schöne Orte in der Toskana

Ungelesener Beitrag von viola »

Hallo Steffi!

Saturnia mit den heißen Quellen ist nett, San Gimignano,........Castiglione della Pescaia hat uns zum Baden gefallen, ist aber schon ein paar Jährchen her

lg
Viola
Benutzeravatar
Gast

Re: schöne Orte in der Toskana

Ungelesener Beitrag von Gast »

Super, danke, werde mal im Internet schauen was ich dazu finde - San Gimignano habe ich eh schon auf meiner Liste... :-)
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Re: schöne Orte in der Toskana

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Falls du etwas Kunstinteressiert bist, kann ich dir den "Giardino de Tarocchi" nur empfehlen, ein toller park, mit riesigen skulpturen der Künstlerin Niki de St Phalle.
Dort relativ in der nähe gibt es auch schöne heiße schwefelquellen, wo man baden kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo genau das liegt, ist schon ne weile her, ist aber eher im süden der toskana.
troja86
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 01 Jun 05 10:29
Wohnort: DE

Re: schöne Orte in der Toskana

Ungelesener Beitrag von troja86 »

Wenn ihr in der Gegend um San Gimignano seid, fahrt unbedingt in Volterra vorbei! Klein - romatisch - liegt auf einem Hügel in typisch toskanischer Landschaft - und hat das beste Schokoladeneis, dass wir je in Italien bekommen haben :D
Zum Baden empfehle ich die Gegend um Cararra (Marmortagebau) - vom Strand aus kann man auf die weissen Berge, die aussehen, als ob Schnee drauf liegen würde, blicken.

Ich war bisher 6 mal in Italien. Das Land hat es mir angetan - allerdings gebe ich zu, dass es bisher immer die Toskana, Lazzio (Rom) bis nach Neapel (aber da nur kurz - es wird ärmlicher und vielleicht auch unsicherer, je weiter man nach Süden kommt).

Ausserdem ist Italien in letzter Zeit recht teuer geworden - ansonsten wäre ich schon ausgewandert :wink:
mandarina25
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 20 Apr 05 13:58
Wohnort: Düsseldorf

Re: schöne Orte in der Toskana

Ungelesener Beitrag von mandarina25 »

@ Brainticket
Hi
hab das mal im Internet nachgeschaut - sieht sehr schön aus...
Danke für die nette Antwort!! :-)


@ troja86
:) ich war erst 2 mal in Italien, fand es aber auch richtig schön...
Volterra habe ich mittlerweile auch meinen Plan genommen, danke für den Tipp!! :)
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Geheimtipps in der Toskana

Ungelesener Beitrag von Spartacus »

Wir wollen Ende Juli ca eine Woche in die Toskana und werden mit dem Auto unterwegs sein. Was wären denn abseits der großen Klassiker eure Geheimtipps für die Toskana? Insbesondere Landschaft, Wein etc


["Geheimtipps" sind KEIN Einzelthema - bitte frage etwas differenzierter nach, was Du darunter verstehst! - Frage und erste Antwort in bereits vor-existierendes, passendes Thema verschoben - Astrid :)]
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Italien: schöne Orte in der Toskana

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Neben Florenz, Lucca, Pisa, San Gimniano und Siena gibt es viele kleine.

Mir haben viele kleine Orte/Städte sehr gut gefallen

Darunter Prato, Pistoia, Volterra, Lucca, Arrezo.
Oder die Bergdörfer Montecatini val di cecina, Lari, oder das Unesco Weltkulturerbe Pienza was kaum einer kennt.

Bin da 1 Woche mit einem 50ccm Roller durch die Gegend gefahren und fand die Dörfer und Städtchen sehr schön.
Don't leave for tomorrow what you can fly today
Spartacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11 Jul 11 9:30

Italien: schöne Orte in der Toskana ?

Ungelesener Beitrag von Spartacus »

Cool, danke für die Tipps!

:arrow: Wie macht man das eigentlich am besten mit dem Auto? In die meisten Orte darf man ja weder zufahren noch dort parken. Gibt es da am Stadtrand meistens Parkplätze?


:arrow: Und noch was: Kann jemand gute Agriturismi empfehlen?


Hallo Spartacus! Bitte lies vor deinem nächsten Post nochmal die WRF-Anleitung. Deine beiden Fragen passen nicht zum Titelthema und ich habe für sie deshalb je einen neuen Thread eröffnet.

bunteGrüße
dieSteffi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Italien, Toskana: Wo parken in den Städten/Orten der Toskana
    von Spartacus » » in Europa
    0 Antworten
    2017 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Spartacus
  • Italien - Toskana - Übernachten im Kloster
    von erapaglia » » in Europa
    0 Antworten
    3965 Zugriffe
    Letzter Beitrag von erapaglia
  • Italien, Toskana: Urlaub auf dem Bauernhof - Empfehlungen?
    von Spartacus » » in Europa
    1 Antworten
    2448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac
  • Segeln in der Toskana
    von Franz Josef » » in Europa
    1 Antworten
    2440 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Italien: aktuelle Sicherheitslage für Traveller in Italien?
    von tysk_pige » » in Europa
    4 Antworten
    4607 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danica

Zurück zu „Europa“