Best place to go in australia?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Berlinmai
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Mai 05 17:03
Wohnort: berlin

Best place to go in australia?

Ungelesener Beitrag von Berlinmai »

Guter Rat muss ja nicht teuer sein...
Muss mich bis morgen entschließen: Nach 2 Wochen Sydney noch ein Woche Perth, Melbourne oder....? Habe noch einen Flug frei! Was meint ihr. Am liebsten Natur. Was Schönes zum Ende der Reise.
Danke für Antworten, Maiken
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Re: Best place to go in australia?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

mir persönlich hat Queensland am besten gefallen ( optimale Zeit dürfte im Mai beginnen ).
Daintree NP und Athertons Tabeland haben super Regenwald und schöne Landschaften. Es gibt viele Vögel, Warane, Krokodile usw.


Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Ripcurl
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01 Jun 04 17:08
Wohnort: Karlsruhe

Re: Best place to go in australia?

Ungelesener Beitrag von Ripcurl »

Hallo,

ich kann mich albatross02 nur anschließen. Auf nach Queensland!!
Da hast du auf alle Fälle jede Menge Natur. Die Region über Cairns wird als artenreichste Region Australiens bezeichnet. Hier findest du vom tropischen Regenwald bis hin zu langen weissen (unbebauten) Sandstrände alles :D Wenn du möchtest kannst du ein Cape Tribulation Tour etc. machen - ist echt zu empfehlen.

Viel Spaß
Gruß
Ripcurl 8)
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Best place to go in australia?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Wenn du ein paar Tage Zeit hast kannst du dann auch die Atherton Tablelands und zb. den Undara Volcanic Park ansehen. Wenn du Eisenbahn Fan bist gibt es auch eine Historische Eisenbahn von Kuranda nach Cairns. Cairns hat auch den Vorteil das du einen Internationalen Airport hast. Es gibt in dieser gegend jede menge Wasserfälle zum Teil nicht überlaufen von Touristen.
Queensland is on Top !
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Best place to go in australia?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Als Deutscher in Australien schliesse ich mich den obigen Meinungen VOLL AN - Cairs und vor allem Umgebung sind am ehesten den Abstecher wert! Melbourne und Perth sind nur 'normale' Grossstaedte... Von Perth bis Margaret River und Danmark (so heisst eine schoene Kleinstadt da unten) ist' dann immernoch doppelt so weit wie in die Atherton Tablelands, und die Landschaft ist nicht so beeindruckend!

Also Cairns!
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Nationalfeiertag Australia Day
    von Mäde » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    8569 Zugriffe
    Letzter Beitrag von herma57

Zurück zu „Australien-Forum“