Die Route steht!-was meint ihr?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Jaulus
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mai 05 11:26
Wohnort: München

Die Route steht!-was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Jaulus »

Hab meine Route nach undendlichen Telefonaten und Bemühungen nun endlich fix machen können. Jetzt interessiert mich eure Meinung:
Durchführbar? Interessant? Gefährlich? Zu viel? Zu kurz?
Starten werde ich in DAKAR (Senegal) Ende 2005 dann gehts nach NOUAKCHOTT (Mauretanien) und von da zum Grenzübergang NOUADHIBOU (Mauretanien). Von da aus durch Marokko (MARRAKECH, FES, RABAT) um schließlich in Casablanca zu enden. Ab dafür mit dem Flieger nach ALGIER (Algerien) von da aus weiter nach Tunis (Tunesien), dann entweder Flug nach KAIRO (Ägypten) bzw. nach KAIRO über Tripolis (entlang der libyischen Küste). Kommt auf's Visum für Libyen an. Von KAIRO weiter nach Saudi-Arabien (über Jordanien). Von RIAD (Saudi-Arabien) per Flugzeug nach DELHI, großer Bogen durch Indien über JAIPUR, BOMBAY, MADRAS nach KATMANDU (Nepal) und von da weiter nach Thailand über Myanmar. Die Touri Inseln spar ich mir und mache dafür über Kambodscha Station in SAIGON (Vietnam). Weiter soll's per Flug nach MEDAN (Sumatra, Indonesien) gehen und von da aus nach JAKARTA (Indonesien). Wieder per Flieger nach HONGKONG, Abstecher nach MACAO und KANTON. Zu guter letzt von HONGKONG ab nach Hause.
Hab 1 1/2 Jahre für das ganze geplant. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Die Route steht!-was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Hallo Jaulus,
die Landeinreise nach Myanmar (und die Ausreise ebenso) könnte ein Problem werden. Viele Grenzen sind immer wieder geschlossen.
Siehe http://www.myanmar-guide.de/fr_interiorforum.htm
Die Route klingt spannend!
Viele Grüße
julchen
Benutzeravatar
Gast

Re: Die Route steht!-was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Jau, Saudi wärst Du einer der ersten Touristen, die das Land gesehen hat. Probiers lieber über Iran/Pakistan.
Gruß
Jaulus
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mai 05 11:26
Wohnort: München

Re: Die Route steht!-was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Jaulus »

Hey,
danke für den Tip mit Myanmar. Da erfährt man beim auswärtigen amt mal wieda nix drüber!
Mit Saudi-Arabien is schon klar dass es schwierig wird, aba du bekommst das Visum, wenn du einen Bekannten hast, der da wohnt und dich einlädt. Den hab ich zum Glück. Werd's auf jeden Fall versuchen, Orient fasziniert mich einfach ungemein!
Jaulus
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Die Route steht!-was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Manchmal ist es besser, für bestimmte informationen direckt bei den Botschaften/Konsulaten der zu bereisenden Länder Fragen zu stellen und auch recht schnelle Antworten zu bekommen, weil das Auswärtige Amt manche info´s einfach gar nicht rechtzeitig und aktuell weitergibt. Oder manchmal auch einfach probleme gar nicht richtig erkennt. Es ist mir schon passiert das ich zu noch nicht Internet zeiten info´s über Irian Jaya oder auch West Papua genannt, wollte . Aber man gab mir Telefonische Auskunft über Papua Neuguinea, was ich dann erst später als falsch erkennen musste, weil ich dann letzt endlich das Indonesische Konsulat kontaktierte. Habe manchmal das gefühl das dieses Amt nur dafür da ist damit nicht noch mehr Arbeitslose rumrennen.
Gruss Rainer Backpack
Jo123
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 02 Feb 05 12:19
Wohnort: Nürnberg

Die Route steht!-was meint ihr?

Ungelesener Beitrag von Jo123 »

Ich finde deine Route sehr interessant, und will dich in der Durchführung bestärken!!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“