Von Bangkok nach HongKong über Land - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Von Bangkok nach HongKong über Land - wie?

Ungelesener Beitrag von flix »

Hallo,
hat jemand die im Titel bereits genannte Strecke Bangkok-Hongkong schon hinter sich gebracht und wie bist du/seid ihr gereist?
Ist es möglich dort grosse Strecken mit Zügen zurückzulegen?
Und wieviel Zeit ist für die ganze Strecke einzuplanen?
Benutzeravatar
commander

Von Bangkok nach HongKong - wie?

Ungelesener Beitrag von commander »

Also am einfachsten geht es mit dem Flugzeug mitlerweile gibt es ja
Low Budget Airlines wie Asia Air [vgl Lufttransportlinks der Weltreiselinks].

Mit dem Zug?
Wenn Du viel viel Zeit hast:
Von Bangkok nach Aranyaprathet
(Grenze Kambodscha je nach Zug 6 bis 8h Abfahrt Bangkok 6 u. 13 uhr ca.50 bath) mit dem Tuk Tuk zur Grenze nach Poipet 6 km ca.50 Bath, Grenze nur von 0700-1700 geöffnet.
Von Poipet nach Phnom Penh ca.420km der Zug
braucht 2 Tage !! da er nur im Schrittempo fährt ,prima zum Filmen vom Dach, auch gut für Leute die kein Kamen verstehen die Schaffner sprechen
deutsch! Ausbildung in derDDR.
Phnom Penh - Saigon mit dem Bus über N 1
kostet etwa 6US$ 8-10h.
Die Viet. Grenze muß zu Fuß überschritten werden.Umsteigen in Viet. Busse.
Saigon- Hanoi ca.1 Tag.
Von Hanoi Flug nach Honkong da das Grenzgebiet im Norden Millitärisches Sperrgebiet ist.

mfg aus Ban Dan
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: v. Bangkok nach HongKong

Ungelesener Beitrag von atw »

Also dass der Norden von Vietnam Sperrgebiet waere ist mir neu - zumindest vor 3 Wochen bin ich da noch ohne Probleme durchgekommen. Ich geh jetzt auch einfach mal davon aus, dass du auch was sehen willst, wenn du auf dem Landweg reist und nicht tatsaechlich nur nach Hongkong musst. Hab die Strecke in der umgekehrten Richtung gerade hinter mir. Bis auf China - und selbst da fraglich - wuerde ich dir eher zum Bus als zum Zug raten. Ist meist billiger und es fahren deutlich oefter Busse. Fuer Cambodia wuerde ich als absolutes Minimum mal ca. 1 Woche einplanen und fuer Vietnam ca. 3-4 Wochen wobei mehr auch kein Problem ist ;-) In China hab ich dann auf der Strecke einen Zwischenstopp in Yangshou eingelegt der sich echt gelohnt hat. Da musst du dann selbst entscheiden, wie lange du auschillen willst.

Gruss
atw

P.S.: Vergiss halt nicht, wenn es dir ums Budget geht, dass du ueberall Visa brauchst die nicht gerade billig sind...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“