Günstiger Flug nach La Paz, Bolivien ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
steffels
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mai 05 12:40

Günstiger Flug nach La Paz, Bolivien ?

Ungelesener Beitrag von steffels »

Hallo!

Mein Freund und ich wollen irgendwann nach La Paz, Bolivien reisen.
Wir haben uns zu dieser Reise jetzt ganz spontan entschlossen, haben aber beide wenig Geld (sind Studenten) und deshalb brauche ich ganz dringend von euch Tips, wie wir möglichst billig nach La Paz fliegen können!

Ich habe schon was von einem Meilensystem gehört, das mit den Airlines funktioniert,die nach Südamerika fliegen. Angeblich kann man damit in ein südamerikanisches Land fliegen, wohin der Flug günstiger ist, und bekommt über das Meilensystem genug Meilen umsonst, dass noch ein Inlandsflug drin ist dorthin wo man eigentlich hin will!

Kennt sich jemand mit sowas aus? Oder gibt es irgendwelche speziellen Airlines die bekanntermaßen billig sind für Bolivien-Flüge, oder vielleicht Internet-Seiten?
Bitte bitte helft mir wenn ihr Tips für mich habt, denn die Reise soll ncht am zu teuren Flug scheitern....

Viele Grüße
Steffi
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Re: flug nach peru oder bolivien

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

hi
versucht mal ALITALIA, ich bin zwar nicht mit ihnen geflogen, sind aber neben IBERIA wohl die billigsten.
auch mal nen anhaltspunkt: muesste so ungfaehr 600 Euro kosten, dann ist es billig.
viel glueck und geht auf jeden fall, es lohnt sich!!!!

Tom
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Re: flug nach peru oder bolivien

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Vorsicht mit Alitalia!

Da vergeht keine Woche in der nicht gestreikt wird.

Mal die Piloten, dann die Lotsen, dann die Flugbegleiter, dann das Airportpersonal und dann mal wieder ein Generalstreik.

MfG
steffels
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 20 Mai 05 12:40

Billiger Flug nach La Paz, Bolivien ?

Ungelesener Beitrag von steffels »

Hallo,

danke für die Antworten!!
Bei Alitalia habe ich (trotz der genannten Bedenken) mal vorbeigeschaut, aber dort gibt es leider weder Flüge nach Peru noch nach Bolivien.
Wir haben jetzt bei billiger-fliegen.de einen Flug von Frankfurt nach Lima für insgesamt (also inklusive Steuer usw.) 780€ gefunden, das ist der Studententarif und scheint mir so ziemlich das billigste zu sein, was man finden kann.
Tom meinte zwar, 600€ wären billig, aber für den Preis war einfach nix zu finden....
Ich freue mich wahnsinnig auf die Reise!!!

Viele Grüße
Steffi
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: flug nach peru oder bolivien

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich denke auch, dass die 780 schon recht "günstig" sind....zumindest in der Kürze der Zeit. Ich habe damals ~640 gezahlt. das War mit American Airlines.

Ganz viel Spass in den Länden!!
tomscout
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 29 Jun 05 12:01

Re: flug nach peru oder bolivien

Ungelesener Beitrag von tomscout »

780 Tacken sind absoluter Traumpreis... wir haben 1200 EUR gelöhnt (allerdings kein Studententarif) für Bremen - FFM - La Paz
Wir sind im jetzt im August im La Paz... könnt ja Euch melden, wenn Ihr auch dort sein solltet und Lust auf ne Tour habt!
Gruß, Tom
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“