TorontO: Erfahrung mit Tax-Free-Shopping?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

TorontO: Erfahrung mit Tax-Free-Shopping?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Hallo!

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Tax Free Shopping in Toronto?
Die Basics weiß ich schon wie z.B. mind 200 Dollar, je Einkauf mind. 50 Dollar usw.
Doch hat jemand praktische Erfahrung mit: Stellen die Läden einfach so die passenden Formulare aus? Macht der Zoll Schwierigkeiten oder stempelt er die Formulare ab? Muss ich "Einfuhrsteuer" oder ähnliches bezahlen (Flug nach Deutschland) wenn ich dem Zoll "verrate" was ich mit habe? Wo bekomme ich die Rückerstattung? Fragen über Fragen... :roll:


Liebe Grüße
Eure Killerloop
Miranda
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14 Apr 05 16:05
Wohnort: Berlin

Re: TorontO: Erfahrung mit Tax-Free-Shopping?

Ungelesener Beitrag von Miranda »

Eigentlich musst du nur alle Bons und Rechnungen oder Quittungen aufheben, die über 50 $ betragen. Am Flughafen gibt es dann die Formulare und die Stelle wo man sie vorzeigen muss. Dort gibt es dann auch das Geld. Mit dem Zoll kommt es darauf an, was du so für sachen mitnehmen willst, ob es verzollt werden muss oder nicht- das solltest du auf jeden Fall vorher rausfinden. Aber die Gelderstattung an sich ist in der Regel kein Problem. Allerdings hab ich das noch nie in Toronto gemacht, nur in Montreal, aber es wird sicher genauso sein.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“