Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Hallo Leute

Irgendwie "passt" bei meiner Rundreise Tofino nicht rein. So plane ich diese direkt anzureisen. Wie ist das, hat jemand Tofino für 2 oder 3 Tage besucht (=Kurzabstecher von Vancouver aus für ca 3 Tage)?
Wie, wo, etc? Tipps?

Oder doch besser ein Auto mieten oder mit Bus etc machbar? :roll:
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

super Tour, bin vor einigen Jahren von Vancouver mit der Fähre nach Victoria und dann weiter im Norden wieder zurück.
In Tofino gibt es Waltouren. Buckelwale sind zu sehen ( 100 % Garantie oder Geld zurück ). Ausserdem gibt es noch Seelöwen und Weißkopfseeadler.
Am Wochenende sind die Fähren etwas voll.

Gruss
Dieter
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Kuhl! Wie warst Du da so unterwegs- mit Auto oder Bus? Wie lange würdest Du einrechnen?
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

ich war mit dem Auto unterwegs. Die Westseite von Vancouver Island ist leider etwas verregnet. Unterwegs gibt es noch einen Rest von Douglas Fichten ( werden bis 100 m hoch, Weg von Tofino nach Nanaimo ).
In Victoria gib es auch Waltouren, das soll der beste Platz der Welt für Orcas sein !


Gruss
Dieter
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

hier noch eine Seite

http://www.islands.bc.ca/touring/parks.html#pacificrim

Wenn Du dick mit Moos behangene Baume magst und richtig wilde Landschaften, kannst Du dort viel erleben.
Ein Bekannter hat mir geraten, lieber die Gegend um Vancouver als die Rockies ( z.B. J asper und B anff ).
Steigern kannst Du das aber durch den Yukon ( the true north ).

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Jutta Eckardt

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von Jutta Eckardt »

Nimm die Fähre vo Horseshoebay in Vancouver nach Nanaimo. Von da aus über Port Alberni mit dem Auto nach Tofino. Wir haben es nur genossen, denn allein die Fahrt dahin ist ein Abenteuer. Versuch den Trip irgendwo zu kürzen, sodaß Tofino hineinpasst- es lohnt sich! Wir waren im September 2003 dort und freuen uns schon auf 2006. Wir haben alle Tiere vor die Camera bekommen, die man sich als Tourist erträumt. Ein Traumland! Vancouver Island ist Canada im Kleinen und mach keien Strecke! Laß dich ein bißchen treiben, da ist weniger- mehr!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Jutta,

wie sah es mit Orcas aus, hast Du welche gesehen ?
Ich bin die Hinstrecke ( Fähre ) nach Victoria gefahren ( bei Dämmerung ).
Die ganze Zeit war der Mount Baker klar zu sehen.
Mount Baker NP lohnt sich übrigens auch.

Gruss
Dieter
Benutzeravatar
Jutta Eckardt

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von Jutta Eckardt »

Hallo Dieter, wir sind auf der Route hin von Tsawwassen (Vancouver) nach S idney mit der Fähre. Da fährt man ja zwischen den Insel und eine Gruppe Orcas hat uns ein Stück begleitet. Ich hab es vor Begeisterung nicht geschafft sie zu fotographieren.
Beim Whalewatching vor Tofino habe ich sogar einen Grauwal vor der Linse gehabt. Faszinierend!
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Kanada: Kurztrip nach Vancouver Island

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo Jutta,

einen Orca auf der Fährüberfährt, ist ja ein Riesenglück.
In Tofino habe ich eine Grauwalmutter mit Jungtier gesehen und natürlich Buckelwale. Wenn Orcas kommen, verschwinden aber alle anderen Wale.
In der Gegend um Victoria ( Vancouver island ) soll der beste Platz für Orcabesichtigung weltweit sein.
Mich würde mal interessieren ob das jemand aus dem Forum selbst gesehen hat.


Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“