@Andrea: Ich geb Dir nen Koffer mit 20000€. Fragst Du mich wo der herkommt oder nimmst ihn? Sei ehrlich, und soviel zur Doppelmoral.

Ich versuche mich jetzt mal ganz vorsichtig auszudrücken: Bei den oben beschriebenen Opfern sollte Hellstern vielleicht mal nachdenken, seinen Job nicht zu kündigen, und durch seine Steuern anderen Leuten das zu ermöglichen, was er selbst vorhat! (ich weiß, in meinem letzten Satz liegt einige Ironie und Sarkasmus)Wenn ich schon in diesen Zeiten meinen Job kündige, meine Wohnung auflöse und die ganze Bürokratie auf mich nehme, soll es sich wenigstens lohnen und so lange wie möglich dauern. Ich geb doch hier nicht mein leben auf um, wie andere, nach nem Jahr hier vor den nichts zustehen ( und von denen, die abgehauen sind nur weil sie dachten woanders ist alles besser, gibts genügend )
Als "Tritt in den Allerwertesten" empfinde ich ganz andere Dinge wie zbs meine Gehaltsabrechnung die mit 42% Steuern zu buche schlägt oder unzählige Dinge die in diesem Land falsch laufen und letztendlich mit unseren Steuern finanziert werden. Darüber regt sich komischerweise nur eine Minderheit auf und der Rest nimmts hin, ist halt so.das ist doch für jeden Menschen, der sich mühselig sein Geld verdient doch so in etwa ein Tritt in den Allerwertigsten.
In welcher Welt lebst Du denn? Funktionierts auf m Mars anders? Alles läut doch auf Kosten anderer, egal wo Du hinschaust. Oder glaubst Du wirklich Dein DVD Player aus China wurde unter Arbeitnehmerfreundlichen bedingungen hergestellt? Dein T-Shirt nicht durch Kinderarbeit...Nur läuft das unglücklicherweise auf Kosten anderer Menschen.
Sagt mir nichts aber vielleicht sollte ich doch öffters mal die "Bild" Zeitung lesen..."Florida-Rolf"