Thailand - Wetter um August?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
stevie
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 05 11:12
Wohnort: Uster, Schweiz

Thailand - Wetter um August?

Ungelesener Beitrag von stevie »

Hallo!

Meine Freundin und ich wollten im August für ca 3-4 Wochen auf Reisen. Thailand wäre sicherlich schön, genial zum herumreisen und vor allem relativ günstig.

Aber wie steht es mit der Regenzeit im August?
Ich habe vom Ost- / Westklima in Thailand gelesen. Aber da wir noch nicht wissen wo wir unterwegs wären, bzw. schon etwas rumkommen wollen in Thailand, ist die Frage doch zentral.

Wie sieht es normalerweise mit dem Regen aus im August in Thailand? Ganztags / kurze Regenperioden? Evtl. Hochwasser?
Regionale Unterschiede?
Sieht man auch mal die Sonne zwischendurch? ;-)

MfG
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Thailand - Wetter im Aug?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

stevie hat geschrieben:Wie sieht es normalerweise mit dem Regen aus im August? ganztags/kurze regenperioden? ggf hochwasser? regionale unterschiede?
Sieht man auch mal die Sonne zwischen durch? ;-)
Zu allem ein eindeutiges Ja!

Zusätzlich zu den regionalen Unterschieden: Die südliche Golfküste (Hua Hin und weiter südlich) kriegt im August nicht so viel ab. Die Inseln dort (z.B. Samui, Tao) sind dann sogar meist ideal für einen Badeurlaub. Aber im restlichen Thailand ist der August in aller Regel ein ziemlich verregneter Monat.

Gruss
Caveman
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Thailand - Wetter im August?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Oh jeeeeeeee, Caveman!!! Sag mir so was nicht, eine Woche bevor ich fliege :cry: !

Aber "verregnet" für thailändische Verhältnisse heißt doch nicht 24 Stunden Regen, ODER???? Ich dachte, es regnet 1 bis 2 Stunden am Tag und damit hat's sich!?

Grüßle,

Sarah.
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand - Wetter im August?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

SARAH M. hat geschrieben:Oh jeeeeeeee, Caveman!!! Sag mir so was nicht, eine Woche bevor ich fliege :cry: !!!!

Aber "verregnet" für thailändische Verhältnisse heißt doch nicht 24 Stunden Regen, ODER???? Ich dachte, es regnet 1 bis 2 Stunden am Tag und damit hat's sich!?
Sarah, weiter oben sprachen wir von August, du aber sprichst von Juni. Das macht schon einen Unterschied (wie in Deutschland vielleicht N ovember und J anuar). Klar, auch jetzt ist bereits in den meisten Landesteilen Regenzeit. Aber so schlimm ist das noch nicht. Das wird jetzt aber von Woche zu Woche doller.

Tja, und ob es mal nur eine Stunde regnet oder gleich den ganzen Tag am Stück, kann man nun wirklich nicht voraussagen. Es kann durchaus auch mal nen ganzen Tag regnen oder sogar mehrere Tage hintereinander. Ist aber relativ selten und natürlich auch davon abhängig, wo man gerade in Thailand ist. Ebenso kann es dir passieren, dass es in den nächsten Wochen nur sehr wenig regnet.
Es ist halt nur so, dass die Regenzeit in fast allen Landesteilen jetzt gegen Juni los geht und bis etwa September ständig zunimmt, bevor sie wieder abebbt.
Mit temporären lokalen Überschwemmungen muss man aber ab jetzt eigentlich fast überall in Thailand rechnen.

Gruss
Caveman
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Re: Thailand - Wetter im Aug?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Es ist halt nur so, dass die Regenzeit in fast allen Landesteilen jetzt los geht und bis etwa September ständig zunimmt.
Ja super... und ich bleib Juni, Juli, August und September... Super gemacht Sarah :wink: !!!!
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Thailand - Wetter im Aug?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

SARAH M. hat geschrieben: Ja super... und ich bleib Juni, Juli, August und September... Super gemacht Sarah :wink: !!!!
Sorry Sarah, aber da hättest du dich mal besser vorher kundig machen sollen. Das ist tatsächlich so ziemlich die blödeste Zeit, die man sich für eine "Kreuz und Quer Reise" durch Thailand aussuchen kann. Möglich ist es aber natürlich trotzdem und interessant garantiert auch. Nur eben ziemlich sicher ganz schön feucht.

Gruss
Caveman
SARAH M.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25 Dez 04 17:52
Wohnort: Cancun, Mexiko

Re: Thailand - Wetter im Aug?

Ungelesener Beitrag von SARAH M. »

Also ich bin gerade in Bangkok und muss ganz ehrlich sagen, das Wetter ist super!!! Natuerlich ist es heiss, aber es ist mehr als ertraeglich!!! Und sooooooo feucht ist es nun auch wieder nicht!!! Es regnet immer zwischen 18 und 19 Uhr und das war's. Kurz vor dem Regen sind die Muecken super aggressif, aber nach dem Regen ist es wenigstens etwas kuehler.

Ich werde weiterhin berichten, sobald ich weiterreise!!

Liebe Gruesse!!

Eure Sarah.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Thailand, Koh Phangan: Wetter im Dezember?
    von routard » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    3634 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Trigger
  • Thailand: Wetter auf Koh Samui im September
    von zazen » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    15180 Zugriffe
    Letzter Beitrag von zazen
  • Thailand im August / September - wohin?
    6 Antworten
    15124 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MariusK
  • Thailand: Strandurlaub im August oder September besser?
    von ClaudiaB » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4807 Zugriffe
    Letzter Beitrag von anjeli

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“