SARAH M. hat geschrieben:Oh jeeeeeeee, Caveman!!! Sag mir so was nicht, eine Woche bevor ich fliege

!!!!
Aber "verregnet" für thailändische Verhältnisse heißt doch nicht 24 Stunden Regen, ODER???? Ich dachte, es regnet 1 bis 2 Stunden am Tag und damit hat's sich!?
Sarah, weiter oben sprachen wir von August, du aber sprichst von Juni. Das macht schon einen Unterschied (wie in Deutschland vielleicht N ovember und J anuar). Klar, auch jetzt ist bereits in den meisten Landesteilen Regenzeit. Aber so schlimm ist das noch nicht. Das wird jetzt aber von Woche zu Woche doller.
Tja, und ob es mal nur eine Stunde regnet oder gleich den ganzen Tag am Stück, kann man nun wirklich nicht voraussagen. Es kann durchaus auch mal nen ganzen Tag regnen oder sogar mehrere Tage hintereinander. Ist aber relativ selten und natürlich auch davon abhängig, wo man gerade in Thailand ist. Ebenso kann es dir passieren, dass es in den nächsten Wochen nur sehr wenig regnet.
Es ist halt nur so, dass die Regenzeit in fast allen Landesteilen jetzt gegen Juni los geht und bis etwa September ständig zunimmt, bevor sie wieder abebbt.
Mit temporären lokalen Überschwemmungen muss man aber ab jetzt eigentlich fast überall in Thailand rechnen.
Gruss
Caveman