Kambodscha

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallöchen

So, die Zeit schreitet voran, erst noch dachten wir, das geht noch lange, und jetzt - jetzt haben wir den Job gekündigt, die Wohnung aufgegeben, die ersten Visas eingeholt. Aber es geht doch noch eine Weile bis zum 2. Februar.
Wir haben uns letzte Woche entschieden, nebst Laos nun auch noch Vietnam und Kambodscha zu bereisen. Hat da jemand Erfahrung wie man da am besten herumreist? Ein Flugzeug möchten wir eigentlich nicht gebrauchen. Wir haben gehört, dass man von Sianoukville per Boot nach Thailand reisen kann! Hat das schon jemand gemacht?

Würde uns freuen, mal ein paar Inputs zu bekommen!

grüsse und bis bald

Jorge und Siby
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Kambodscha

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Jorge,

in Kambodscha reist man am besten mit Bussen, Taxis und Boot. Es gibt auch eine Zugstrecke, die jedoch so langsam ist, dass man Blumen pflücken kann, aber wenn man Zeit hat, kann das ja sehr nett sein....
Von Sihanoukville kann man mit dem Boot oder mit dem Minibus (es gibt jetzt eine Brücke) nach Thailand. Die Strecke ist auch eher zu empfehlen als die Strecke über Poipet, weil die Strasse gut ist und man die Poipet -Mafia umgeht. In Sihanoukville gibt es auch sehr schöne Strände, d. h. es lohnt sich ein paar Tage dort auszuruhen.

Bei weiteren Fragen gerne an mich !!!

Gruss
Petra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“