Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer mit wem wann und wohin reisen will.
Unbedingt ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Titel angeben! Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, posten oder stellen, sondern einzeln im Info-Pool stellen vgl. WRF-Regeln! Alte Mitreisegesuche werden gelöscht, deshalb Vorstellung besser in Vorstellungsbereich schreiben.

Moderatoren: dieSteffi, Astrid, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Udo 47
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Apr 16 10:15

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von Udo 47 » 08 Apr 16 10:45

Wir (Paar mit Allradcamper) möchten 2018/19 von Deutschland nach Australien oder umgekehrt und suchen ein weiteres Fahrzeug für die Durchfahrt von Myanmar, oder wenn das nicht möglich ist durch China (Laos-Nepal).
Falls jemand auch so langfristig plant, bitte melden.

Ganlo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Sep 15 11:48

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von Ganlo » 21 Jun 16 10:56

Hallo Weltreisende,
ich möchte im Frühjahr 2018 zum Schwarzen Meer, Georgien, Kasachstan, Mongolei, China, nach Indonesien und dann Australien und Neuseeland. Habe allerdings keinen Allradcamper. Für China ist der Konvoi billiger - wie ihr sicher wißt -und in den genannten Ländern ist eh das Reisen mit anderen doch etwas sicherer.
Bei Interesse würde ich mich freuen, von Euch zu hören.

Herzliche Grüße
Ganlo

Mein Alter wäre noch wichtig zu erwähnen, 68 und topfit in Körper und Hirn.

GerdElke2019
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 16 18:48

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von GerdElke2019 » 24 Jul 16 19:43

Hallo udo47, wir - Gerd (51)+ Elke (48) wollen auch gerne im Jahr 2019 im Frühjahr nach Australien, wir würden über Russland, Mongolei, China und auch durch Burma düsen.

Wir suchen , wir ihr - auch andere Allradautos, die durch China (speziell Tibet) und Burma als Gruppe fahren, dass wir uns den vorgeschriebenen Guide teilen können.

Wie können wir uns da mal zusammen sprechen?

Kommt ihr auch zu Globetrotter Treffen?

Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet :D

Udo 47
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 08 Apr 16 10:15

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von Udo 47 » 24 Jul 16 21:04

Hallo Gerd und Elke,
wir kommen leider erst im August weg, weil Petras Sabbatjahr nach dem bayerischen Schuljahr geht. Da wird es für Tibet zu spät sein. Also müssen wir wahrscheinlich schnell durch über Myanmar, damit wir keine hohen Berge erwischen. Vielleicht drehen wir die Reise doch um und starten im Frühjahr 2019 rückwärts von Australien.
Im Moment fahren wir nächste Woche nach Spanien und Portugal.
Dieses Jahr haben wir kein Globetrottertreffen besucht (zu Bad Kissingen waren wir in Sizilien). Ab 09.Sept ginge für uns was. Wenn ihr einen Termin vorschlagt, können wir gerne mal zusammenkommen.
47 ist übrigens mein Jahrgang, das muss zur Abschreckung mal gesagt sein.
lg Petra und Udo

GerdElke2019
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 16 18:48

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von GerdElke2019 » 31 Jul 16 17:32

Hallo Udo und Petra,
wir sind Anfang September am Globetrottertreffen "Willis Treff" an der Mosel FR 2.9 + SA 3.9 ..wenn ihr auch dort seit könnten wir uns treffen, Anfang Oktober 1+2+3.10 sind wir am Globetrotter Treffen Nähe Trier/ Ferchheim, ist der Termin für euch angenehmer?

Wie wir das so verstanden habt, könnt ihr erst Ende Juli/ANfang August 2019 los? früher geht es nicht? weil wir ja im Sommer in der Mongolei/China/Tibet sein wollen.
Wenn ihr es umdreht und von Australien los fährt - lässt ihr dann das Auto zuerst verschiffen? macht ihr container Verschiffung oder Ro-Ro? LG Elke + Gerd
PS ..dein Alter schreckt uns nicht ab ... :D .. bist ja hoffentlich ordentlich fit!

Mario58
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 16 19:02

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von Mario58 » 06 Nov 16 19:44

Hallo an alle, auch wir (58 und 55) planen für 2018 /2019 die Reise mit unserem Camper über Russland, die Mongolei nach China. Sucht ihr für China und Myanmar noch immer Mitreisende ? Dann würden wir uns gern mal mit euch in Verbindung setzen.
Grüße aus Berlin Ina&Mario

GerdElke2019
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 16 18:48

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von GerdElke2019 » 13 Nov 16 9:54

Hallo Ina + Mario,

das klingt gut, wie ist der ungefähre Zeitplan bei euch?
Wir werden vorraussichtlich Frühjahr 2019 von Europa weg fahren, den Sommer durch Russland + Mongolei düsen, wäen ca. Ende August/Anfang September 2019 an der Grenze Mongolei -> China (momentan gibt es ja nur einen Grenzübergang für Fahrzeuge). Wie lange wollt ihr in China bleiben? Wollt ihr über Burma wieder ausreisen? ..weil das würden wir gerne.

Welches Auto fährt ihr?
Wir haben einen Nissan Navara + kleine Wohnkabine drauf.

Wisst ihr etwas über die Firma : auf der Seite ....chinaoverland.eu ? ..haben die Seite mal gefunden, haben noch keinen Kontakt aufgenommen.
Habt ihr schon Kontakte betreffend Guide in China?

Seit ihr mal auf einen Globetrotter Treffen im Sommer? ..oder mal im Rhein - Main Gebiet zum Kennenlernen?

Freuen uns auf eure Antwort
Elke + Gerd aus dem Rhein - Main Gebiet

Mario58
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Nov 16 19:02

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von Mario58 » 21 Nov 16 16:17

Hallo Elke, hallo Gerd,

die genau Route steht noch nicht fest. Bin gerade dabei. Wir möchten möglichst viel von China sehen.
Ja, bei China Overland hatten wir schon mal angefragt. Bin gerade mit einem weiteren Anbieter im Gespräch.
Wir fahren einen 12 Tonnen Allrad LKW, ehemalige Feuerwehr.
Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr beim Treffen in Weeze sein.
Ende Januar - Anfang Februar hätten wir auch die Möglichkeit im Rhein-Main Gebiet vorbei zu kommen.
Wie schaut es da bei euch aus?
Habt ihr noch Kontakt mit Udo47?

Aus Berlin Grüßen
Ina und Mario

GerdElke2019
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 24 Jul 16 18:48

Selbstfahrer durch Myanmar oder China 2018 - wer noch?

Ungelesener Beitrag von GerdElke2019 » 04 Dez 16 16:34

Hallo Ina und Mario,

Anfang Februar klingt gut! Wir sind hier zu Hause (leider nicht unterwegs) - seit Ihr da auf der Durchreise oder kommt Ihr jemanden in Frankfurt besuchen? Wir können uns auch auf einer Raststätte (falls Ihr auf der Durchsreise seit) treffen, wie ihr wollt.

Wir leben bei Darmstadt, ... SA oder SO kein Problem, dass wir uns kennen lernen, sagt einfach wann - wir finden schon einen gemeinamen Treff - dann können wir alles bequatschen! ..freuen uns!

LG
Elke + Gerd

Antworten

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“