Falsches Geb-datum auf Flugticket- Einreise in USA?

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
netze
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 28 Apr 05 14:18

Falsches Geb-datum auf Flugticket- Einreise in USA?

Ungelesener Beitrag von netze »

Hallo alle zuammen!!
Meine Freundin und ich fliegen im September für 5 Monate nach Peru.
Allerdings machen wir auf den Hinflug 4 Tage einen Stopover in NY. Leider steht versehentlich das falsche Geburtsdatum meiner Freundin auf ihrem Flugticket. Der Mann vom Reisebüro meinte, das könnte bei der Einreise in den USA Schwierigkeiten geben. Er hat aber auch bei Delta angerufen, welche meinten, es sei nicht so schlimm.
Soll meine Freundin für 80€ den Fehler korrigieren lassen oder sollen wir es drauf ankommen lassen?? :?

Danke für eure Ratschläge!!!
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Falsches Geb-datum auf Flugticket- Einreise in USA?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Wird auf den USA Tickets jetzt tatsächlich das Geburtsdatum eingetragen?

Nun gut, wenn da wirklich eins drauf stehen muss, sollte es wohl besser auch stimmen. Aber wieso soll die Korrektur Geld kosten? Kennt die Freundin ihr Geburtsdatum nicht und hat dann ein falsches angegeben? Wahrscheinlich liegt doch der Fehler entweder beim Reisebüro, oder aber bei der Fluggesellschaft. Dann müssen die doch wohl auch kostenlos korrigieren.

Gruss
Caveman
Tubesock
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Mai 05 21:20
Wohnort: CH

Re: Falsches Geb-datum auf Flugticket- Einreise in USA?

Ungelesener Beitrag von Tubesock »

Die Amis verlangen von den Fluggesellschaften die sog. API Daten (Advanced Passenger Information). Das sind im allg. Name, Geburtsdatum, Visa Nummer usw. diese werden vom Check in Agent eingegeben bzw. bei manchen Airlines sind sie bereits vorher im System. Sind die Daten fehlerhaft oder werden nicht richtig eingegeben, kann es schon mal Probleme geben. Die Amerikaner sind ja da sehr streng, was ihre Security angeht. Habe auch schon von Leuten gehört, die nicht einreisen durften. Ich würde die Angelegenheit mit dem Reisebüro hier klären. Wer war Schuld am Eintrag des falschen Datums? War es das Reisebüro, dann sollen sie gefälligst auch die Kosten für das Ausstellen des neuen Tickets bezahlen!
Falls ihr es so versucht...vielleicht geht's gut und sie lassen euch einreisen oder eine von euch fliegt halt einen Tag später oder garnicht. Wäre nicht das erste Mal, dass es Tränen am Flughafen gäbe....
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“