Tauchen und Epilepsie geht nicht aber führerschein kein prob

Unterwegs Tauchen: Tauchgebiete - Tauchschulen - Tauchorganisationen - Divemastern - Standards - Preise. Segeln und Wassersport beim Reisen...
Nicht- kommerzielle Linksammlung zu Tauchen, Segeln & Wassersport (in warmem Wasser).
Oliver
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Dez 02 13:48
Wohnort: Essen

Tauchen und Epilepsie geht nicht aber führerschein kein prob

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Hallo alle zusammen !!!
Ich hab da ein Problem, nein eigentlich keins, und zwar bin ich Epileptiker und seit ca 2 1/2 jahren anfallsfrei ich nehme meine tabletten usw und mein neurologe hat mit mir jetzt das attest für den führerschein in angriff genommen !!! ich war vor 14 tagen im urlaub und hab mich dabei ins sporttauchen verliebt !!! war auch schon bei einer tauchschule und die sagten ich brauch nur das okay vom arzt okay dachte ich mir ich ruf iden arzt an und frag einfach nach !!! der ist dann fast vom stuhl gekippt !!! tauchen und epilepsie das geht nich !!! was macht das für einen sinn !!!
meinen führerschein darf ich machen (und andere leute plattfahren bei nem anfall wenn er denn kommen sollte; was ich nicht glaube !!!) aber tauchen wo ich im höchsten fall nur mich und die ausrüstung gefährde geht nicht !!!
ich verstehe die tauchschule die will sich absichern !!! ist okay !!!

Erklärt mir das mal jemand !!!!!
Juergen_31
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 05 16:50
Wohnort: 64859 Eppertshausen

Re: Tauchen und Epilepsie geht nicht aber führerschein kein

Ungelesener Beitrag von Juergen_31 »

Hallo Oliver,
finde toll das du dich fuers Tauchen trotz deines Handycaps begeisterst.
Ich bin schon seit mehreren Jahren dem Tauchsport verfallen.
Ich geb dir den Guten Rat dich an einen Tauchmediziner zu wenden, weil der normale Hausarzt dir mit sicherheit zum nichttauchen rät. Gute infos bekommst du auch über das Unterwassermagazin TAUCHEN bzw deren Homepage.
In der realität wird die sache vermutlich ein bisschen enger gesehen, die Tauchschulen die ich kenne werden sich nicht den Schuh anziehen und aufgrund deiner Krankheit einen möglichen Tauchunfall zu riskieren.
Du darfst mich aber gerne Lügen strafen.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

Viel Glück Jürgen :lol:
anda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17 Mai 05 14:19

Re: Tauchen und Epilepsie geht nicht aber führerschein kein

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo oliver

vielleicht hast dus ja schon endeckt, aber weiter unten gibt ein thema das heisst 'tauchen mit epilepsie', dort gibt auch noch interessante antworten. und ein oder zwei links, vielleicht kann dir das ja weiterhelfen.

gruss anda
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tauchen & Reisen & Wassersport & Segeln in den (Sub-) Tropen“