Südmarokko : Unterkünfte, Busverbindungen & Highlights?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
evchen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Mai 05 13:33
Wohnort: Frankfurt

Südmarokko : Unterkünfte, Busverbindungen & Highlights?

Ungelesener Beitrag von evchen »

Hallo allerseits,

bin total begeistert von diesem Forum und hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Nach einer mehrmonatigen Backpack-Tour durch Mittelamerika letztes Jahr hat mich das Fernweh voll im Griff - aber leider habe ich diese Jahr nur 2,5 Wochen im September, in denen ich das Reisefieber ein bisschen lindern kann.
Da ich überlaufene Touristengebiete meiden möchte, aber auch finanziell für die 2 Wochen nicht zuviel erübrigen kann, kam mir Südmarokko in den Sinn.

Jetzt meine Fragen:
- Gibt es dort wirklich keine bzw. wenig Pauschaltouristen?
- Gibt es dort Low-Budget-Unterkünfte?
- Wie sind die Busverbindungen (Überlandbusse etc.)
- Mit welchen Ausgaben muss man rechnen?
- Welche Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert?

Wäre für jeden Tip dankbar, die Reiseführer, die ich bis jetzt durchgeblättert hab, waren nämlich nicht sehr eindeutig.

Danke im voraus viele Grüße

Eva
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Re: Südmarokko

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Eva!!

Schön, daß es Dich hierhergetrieben hat – willkommen im WRF! :)

Von Langzeitreisen verwöhnt hatte ich für Marokko auch nur 2,5 Wochen – und habe jede Minute genossen. Pauschaltouristen habe ich nur in Agadir (haufenweise) und Marrakesh (erträglich) gesehen. Kann man gut aushalten.

Meine persönlichen Highlights:

- Essaouira (gesprochen eher wie Sauera): Shopper's and Surfer's Paradise. Lauschiger Souk, toller Fischmarkt, schöner Strand. Sehr zentrales Hotel "Beaurivage" (in der "Fußgängerzone" kurz vor dem Fischmarkt/Hafen) mit Dachterrasse.

- Marrakesh: "Hôtel de Paris" direkt am Djemma el Fna!!! Zimmer bezahlbar aber teilweise mit Kakerlaken, der Ausblick dagegen unbezahlbar: das alltägliche Chaos aus Wunderheilern und Zahnärzten, Gauklern und Derwischen, Orangensaftverkäufer und Hennamalerinnen direkt vor dem Fenster!!!! Abends der ultimative Nachtmarkt mit allem was das hungrige Herz begehrt!!!

Durch die zentrale Lage beider Hotels kann man alleine als Frau auch abends mal raus und muß sich nicht durch die (teilweise unkomfortabel zwielichtigen) Gassen der unübersichtlichen Medina durchschlagen.

Für mich überraschend war, daß viele Marokkaner Deutsch sprechen. Wegen meinem bescheidenen Französisch war ich ausnahmsweise mal dankbar dafür.... :?

Liebe Grüße,
Lani :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“