Fidschi - Viti Levu - Nananu-i-Ra

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Leonhard
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mai 05 11:12

Fidschi - Viti Levu - Nananu-i-Ra

Ungelesener Beitrag von Leonhard »

Hallo,
war jemand vor kurzem schon mal auf Nananu-i-Ra ?

Laut Reiseführer gibt es dort 3 kleine Resorts. Muß man diese vorausbuchen?

Wie klappt die Bootsabholung ohne vorherige Reservierung von Ellington Wharf?

Von Suva scheint man ja ohne Probleme mit dem Bus dorthin zu gelangen.

Birgit
marc
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jul 04 17:19

Re: Fiji - Viti Levu - Nananu-i-Ra

Ungelesener Beitrag von marc »

Hallo,
meine freundin und ich waren im märz auf den fijis.
am ende auch für ein paar tage auf nananu-i-ra. uns hat es dort nicht so gut gefallen. vor allem der strand war ein wenig enttäuschend.
wegen dem im voraus buchen... wir waren damals die einzigsten gäste (bei charlies), aber es war eben auch nebensaison. bei den anderen war ein bisschen mehr los. es gibt da jetzt noch eine neue unterkunft. nananu-i-ra lodge oder so. die soll besser sein, ist aber eben ehr von den party-touristen bewohnt.
wegen dem hinkommen. ja, von nadi und suva aus kommt man mit dem bus gut dorthin. du kannst ihn dir entweder privat buchen oder eben den öffentlichen nehmen. da muss man allerdings ein mal umstiegen und am ende noch mind. 1 km laufen.
ich würde voher einfach mal kurz anrufen, vor allem damit das boot da ist. sie fahren zwar jeden tag..aber man weiss ja nie!!
grüsse
marc
Leonhard
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 29 Mai 05 11:12

Re: Fiji - Viti Levu - Nananu-i-Ra

Ungelesener Beitrag von Leonhard »

Hallo Marc,
laut www.suedsee.com hat die Insel 8 Sandstrände, einer davon gleich neben dem MacDonalds. Beschreibungen und vor-Ort-Selbersehen ist doch immer was anderes.
Was hat Ihr bezahlt bei Charly´s? Hattet Ihr einen kleinen Bungalow? Am Strand oder eher in einem Garten? Ich würde gerne nur Übernachtung haben und in 2-3 unterschiedlichen Bars/Rest. essen. Das geht doch, oder?
Wie sind die Dormitories?
Kann man schwimmen zu jeder Zeit und schnorcheln?
Wäre nett, wenn Du noch einmal auf meine Detailfragen antworten könntest.
Gruß, Birgit :D
Benutzeravatar
Jakob

Re: Fiji - Viti Levu - Nananu-i-Ra

Ungelesener Beitrag von Jakob »

hallo birgit,
wir waren im märz diesen jahres für eine woche auf nananu-i-ra , in der nananu island lodge.war traumhaft!
du kannst von suva btw. nadi dort anrufen, dann holen sie dich am nächsten tag von der unterkunft ab, es geht nach rakiraki/ellington wharft und dann per boot auf die insel.vorbuchen musst du kaum, das boot auch nicht reservieren.
direkt vor der nananu lodge gibt es einen schönen strand, 15 minuten fussmarsch auf die andere seite der insel- dann bist du im paradies!!!
es gibt dormitorys, private zimmer, ein super restaurant, bar,volleyball, eine tauchschule(tauchen gehen!). schwimmen und schnorcheln kann man immer.
gruß, jakob
Benutzeravatar
Gast

Re: Fiji - Viti Levu - Nananu-i-Ra

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nananu-i-ra liegt bekanntlich auf der Nordseite von Viti Levu. Und dort muenden viele Fluesse und Baeche ins Meer. Das Wasser ist damit an der ganzen Kuest nicht sehr klar. Die Landschaft dort ist zwar sehr schoen, aber Tauchfans sollten sich ein anderes Ziel suchen. Wir sind ziemlich bald wieder weiter gesegelt. Die Mamanuca-Gruppe hat uns taucherisch auch nicht vom Hocker gerissen, mit Ausnahme von Navadro. Aber die Insel ist wegen Filmaufnahmen jetzt fuer die naechsten 2 Monate gesperrt. Erst in den Yasawas haben wir dann schoene Tauchplaetze gefunden. Und da segeln wir uebermorgen wieder hin.
Erwin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“