Visa und Jobben/Praktika

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
sanne
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 10 Nov 03 14:09

Visa und Jobben/Praktika

Ungelesener Beitrag von sanne »

Brauche ich für folgende Länder ein Visum um dort zu jobben bzw. ein Praktikum zu machen:
USA
Australien
Südafrika
Indonesien

Wird das Ganze irgendwie erschwert oder erleichtert durch meinen Studentenstatus?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Arbeit & Praktika im Ausland

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Sanne, willkommen an Board :)
Für USA und OZ weiss ich, dass Du entsprechende Visa brauchst.
Dabei ist es hilfreich Studentin zu sein, weil sog. Work-Holiday-Visa gerade für Studenten und die entspr. Altersgruppe geschaffen sind.

Zu SA und Indonesien kann ich aus dem Stegreif nichts sagen, aber da findest Du leicht Infos über das http://www.auswaertiges-amt.de/ und wenn Du über www.Google.de "Visum Land" o.ä. eingibst.
Gib mal Bescheid, wenn Du näheres weisst, dann wird der Nächste gleich hier über die Suchfunktion des Weltreiseforums fündig.

Liebe Grüße
s_master20
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 17 Aug 04 18:28

Visa und Jobben/Praktika

Ungelesener Beitrag von s_master20 »

für indonesien brauchst du auch ein visum!
am leichtesten kriegt man das mit einem persönlichen schreiben vom zukünftigen chef, der der regierung beteuert, das nur du den job machen kannst.

so wars zumindest bei kommilitonen von mir, die in indonesien für 3! monate gearbeitet haben.
diese visa sind immer zeitlich beschränkt, soweit ich weiß und drei monate soll das höchste sein

sandra
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“