Von Bangkok nach Angkor

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Juergen_31
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 25 Apr 05 16:50
Wohnort: 64859 Eppertshausen

Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von Juergen_31 »

Hallo an alle,
meine Freundin und ich moechten ende Nov fuer ca.3 Wo nach Thailand.
Auf dem Landweg wollen wir von BKK nach Angkor.
Ist es sinnvoll eine geführte Tour mit dem Minibus zu machen oder kann man das problemlos auch selber organisieren?(Visum fuer Kambodscha wuerden wir uns vorab in Deutschland besorgen).Anschliesend wollen wir naemlich wieder zurueck nach Thailand zum tauchen.

Im vorraus schon mal vielen Dank fuer die Antworten.
Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Denke mal, das wenn du ein passendes Visum hast dürfte der rest mit überland Bussen zu machen sein. Wird auch um ein vielfaches billiger sein, wie als wenn du von hier aus buchst. Mit überlandbussen kommst du in Thailand so ziemlich in jedes eck. Auch bis zur grenze nach Kambodscha, und von dort aus dürften wohl auch genug Busse zur verfügung stehen um dort hin zu gelangen. Wenn du allerdings auf komfortable Busse hoffst muss ich dich entäuschen da dort nicht viel platz ist.
Der vorteil bei einer Guidet Tour mit einer Reisegesellschaft ist halt das du dich um nichts mehr kümmern musst und du warscheinlich auch bequemer fährst. Dafür aber teurer.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Rainer Backpack hat geschrieben: Der vorteil bei einer Guidet Tour mit einer Reisegesellschaft ist halt das du dich um nichts mehr kümmern musst und du warscheinlich auch bequemer fährst. Dafür aber teurer.
Kann man so pauschal nicht sagen. Gerade die organisierten Touren werden ja oft mit wirklich unbequemen Minibussen durchgeführt. Wenn man nicht gerade die roten "Chicken-Busse" nimmt (geht leider auf Kurzstrecken und in abgelegenen Gebieten oft nicht anders), dann fährt man in einem öffentlichen Bus doch um einiges bequemer.

Gruss
Caveman
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Ich würde das auch lieber auf "eigene Faust" machen. Diese Minibus Touren sind (meist) unbequemer.
Von BKK nach Siam Reap zu kommen ist ziemlich einfach...
michi
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18 Dez 03 21:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von michi »

ich würde mit dem zug zur kambodschanischen grenze fahren, fährt tägl. um 5.55 Uhr von hualamphong station (oder so ähnlich) in chinatown direkt zur thailändischen grenzstadt, von der ich jetzt den namen vergessen habe. kostet ca. 1 Euro für 5 oder 6 stunden fahrt, war eigentlich ne angenehme fahrt, soweit ich mich erinnere. falls der zug recht voll ist, kann man sein ticket für nen zusätzlichen euro für erste klasse aufwerten lassen.
an der grenze wimmelt es dann von typen, die euch ein busticket nach ankor andrehen wollen. unbedingt feilschen! i
ch bin damals per tuk tuk über die grenze und dann mit pick up truck weiter nach siem reap, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen wenn ihr wert auf komfort legt. ich würde das nächste mal glaub ich auch den bus nehmen.
viel spass
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von pushbike »

michi hat geschrieben: ich bin damals per tuk tuk über die grenze und dann mit pick up truck weiter nach siem reap, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen wenn ihr wert auf komfort legt. ich würde das nächste mal glaub ich auch den bus nehmen.
viel spass
Und ich bin der Meinung, daß da gar kein Bus fährt. Nur Pick-ups und ein paar Lkws.
Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benny85
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 05 15:16
Wohnort: Freiburg

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von Benny85 »

Hi,
also ich hab die gleiche Tour dieses Jahr im März gemachtund das sind die Möglichkeiten die sich mir geboten haben:
1. Pauschalangebot in der Kao San von Bangkok nach Siem Reap kostet in etwa 300-400 Baht und geht mit dem Bus an die Grenze und von dort auch mit dem Bus weiter. Nachteil: Man wird mehr oder weniger dazu genötigt in einem bestimmten Guesthouse zu übernachten (Stichwort Comission), das ganze wird dadurch unterstützt dass man erst spät am Abend, so um 22-23 Uhr ankommt und dadurch keine Lust mehr hat sich ein eigenes Guesthouse zu suchen.
2. Diese Möglichkeit habe ich gewählt. Man fährt mit demZug oder Bus nach Aranyaprathet (ca.160 Baht) dann mitm Tuktuk an die & Kilometer entfente Grenze (ca. 50 Baht) und wenn man dann durch die Grenzformalitäten ist muss man sich nen Bus, ein Taxi (Toyota Camry) oder nen Pickup besorgen der einen nach Siem Reap bringt (ca. 4 Dollar). Was ich definitiv nicht empfehlen kann ist auf der Ladefläche von nem Pickup mitzufahren. Man sollte allerdings darauf achten dass das Fahrzeug das man sich aussucht schon einigermaßen gefüllt ist sonst kanns unter Umständen lange dauern bis man abfährt.

Visa gibts für 1000Baht an der Grenze übrigens problemlos.

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... el-17.html
Da kann man sich dann auch noch weiter informieren

benny
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von atw »

pushbike hat geschrieben: Und ich bin der Meinung, daß da gar kein Bus fährt. Nur Pick-ups und ein paar Lkws.
Gruß
Doch, auf der Strecke fahren inzwischen auch busse, allerdings kann es immer etwas dauern bis der Fahrer auch wirklich losfaehrt. Wir mussten in der umgekerhten Richtung 2 Std in nem Restaurant verbringen, bis wir weiter gefahren sind. Von Siem REap aus konnten wir direkt die komplette Strecke auf ein Ticket buchen, wobei an der Grenze der Bs wechselt und ein kleiner Fussmarsch angesagt ist

Wuerde mich wundern, wenn das in der anderen Richtung nicht genauso funktioniert
Carinsche
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 04 16:23

Re: Von Bangkok nach Angkor

Ungelesener Beitrag von Carinsche »

hi jürgen,

ich bin anfang des jahres ebenfalls von bkk nach angkor gefahren. wie bereits beschrieben gehts mit dem bus/zug nach aranyaprathet (oder wie auch immer man es schreibt), mit dem tuktuk zum grenzübergang (60 baht), ca. 2 h durch die formalitäten (auf jeden fall die 1000 baht dabei haben, dollar werden nicht akzeptiert; außerdem ein passbild mitnehmen und bloß nicht von den schleppern einen visaantrag andrehen lassen) und dann rein ins gewühl der 1000 taxifahrer ;). uns wurde gesagt, es führe nur morgens früh ein bus (ob das stimmt sei dahingestellt). wir sind dann mit nem taxi (toyota camry, auf nem pick up wirds zu heiß und staubig (!)) für 900 baht (3 personen) nach battambang gefahren. von dort aus am nächsten tag mit dem 'speedboat' rauf nach siam reap. das hat zwar nen tag länger gedauert, aber die bootstour war einmalig. und man spart sich in siam reap den zwar lohnenswerten, aber teuren ausflug zu den schwimmenden dörfern.
für angkor hab ich noch einen tip: den petit circle kann man wunderbar mir dem fahrrad abfahren. die strecke ist ganz flach, und über den haufen sind wir auch nicht gefahren worden.

gute reise,
carinsche
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“