suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
tobi76
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 05 19:34
Wohnort: berlin

suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Ungelesener Beitrag von tobi76 »

suche gutes buch über reisekrankheiten und deren sympthome bzw. behandlung.

meine thalia-buchhändlerin konnte mir nur eines (!) heraussuchen, welches auch noch on demand bestellt werden würde. :?

danke für eure tipps...
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

... von Lonely Planet gibt es Bücher über Reisekrankheiten speziell nach Kontinenten. Allerdings sind die auf Englisch ...
Wo soll es denn hingehen?

Gruß
Wolfgang
tobi76
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 05 19:34
Wohnort: berlin

Re: suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Ungelesener Beitrag von tobi76 »

süd- mittel- und nordamerika.

ich suche halt ein taschenbuch zum nachschlagen. sollte schon auf deutsch sein. nicht, das mein englisch schlecht wäre, jedoch möchte ich gerade bei krankheiten auf nummer sicher gehen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Tobi 76 - und willkommen an Board! :)

Alternativ kannst Du Dir überlegen, die medizinischen Reiselinks zu benutzen, dann hast Du unterwegs im Internetcafe Zugriff auf alle relevanten Infos - auch ohne Papier zu schleppen.

Im Akutfall wirst Du auch in der WRF-Kategorie Gesundheit suchen - und Fragen stellen können - da lesen immer ein paar Ärzte mit.

Liebe Grüße
tobi76
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 05 19:34
Wohnort: berlin

Re: suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Ungelesener Beitrag von tobi76 »

das mache ich ja so oder so :wink:

ich habe mir jetzt das buch "Reisekrankheiten zum Nachschlagen" bestellt.
habe kein anderes gefunden.

ist jedoch leider ein book-on-demand. sollte in spätestens 2 wochen da sein.
ich werde dann berichten...
tobi76
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 30 Mai 05 19:34
Wohnort: berlin

Re: suche gutes buch über reisekrankheiten und deren ...

Ungelesener Beitrag von tobi76 »

so, das buch ist da und ich habe es schon durchstöbert:

es ist wie folgt aufgebaut:

erst sind alle reiseländer aufgeführt von a bis z sortiert nach kontinenten.
dann kann man pro land die dort auftretenden reisekrankheiten entnehmen.

dann sind alle krankheiten von a bis z aufgeführt.
nun kann man sich über krankheitserreger, krankheitszeichen, behandlung, vorsorge etc. informieren.

zum schluss gibt es noch tipps zur reiseapotheke und hinweise zur selbstmedikation.

ich finde ein sehr gutes buch zur information und mit 14 euro auch nicht zu teuer.


Achenbach/Achenbach/Kuczera
"Reisekrankheiten zum Nachschlagen"
Books on demand
ISBN 3-8311-4860-0
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“