Reiseführer Molwanien ...

Welches Buch mit auf die Insel? Reiseführer, Bücher zur Reisevorbereitung, Belletristik und Meisterwerke. Fernweh und Reisen in der Literatur, Bücher und Filme zu und über fremde Länder, Schmökertipps und Videoempfehlungen von Reisenden für Traveler...
Forumsregeln
Die Plauderecke der multimedialen Reiseleseratten mit Empfehlungen zu Reiseliteratur, Reisevideos, Reiseführern und anderen reiserelevanten Veröffentlichungen.
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Hallo zusammen,

aus der Reihe Jetlag Travelguide gibt es seit geraumer Zeit einen Reiseführer für Molwanien.
Nun gut, Molwanien gibts gar nicht, aber wenn es existieren würde, dann wäre dieser Reiseführer bestimmt der beste.

Er beschreibt die Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Einreisebestimmungen und Übernachtungstipps für ein Land, welches gar nicht existiert. Ein Geschenktipp für Weltreisende, die schon überall auf der Welt gewesen sind, alles zu kennen glauben und sich ein wenig Humor bewahrt haben ... :wink:

Es soll auch bereits eine Ausgabe über Bongoswana geben, die für Afrikafans wie mich natürlich sehr interessant sein dürfte.

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Benutzeravatar
Julchen
WRF-Spezialist
Beiträge: 1030
Registriert: 17 Mär 04 13:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von Julchen »

Au ja!
ich hab das Buch zwar noch nicht, aber es im Buchladen durchgesehen.
Bestimmt eins der nächsten auf meiner Wunschliste.
Ich musste so lachen bei Bildunterschriften wie: "In der Umgebung von XXX werden Spaziergänge nicht von lästigen Bäumen gestört" oder so ähnlich (das unter einem Bild von einem Kahlschlag...)
Tolle Idee, dieses Buch...
Grüße
julchen
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Julchen hat geschrieben:Ich musste so lachen bei Bildunterschriften wie: "In der Umgebung von XXX werden Spaziergänge nicht von lästigen Bäumen gestört" oder so ähnlich (das unter einem Bild von einem Kahlschlag...)
... oder unter dem Bild eines Wasserglases mit cognacfarbenem Inhalt unter einem laufenden Wasserhahn ...
"Ein Glas molwanisches Leitungswasser enthält 80% des Jahresbedarfs einer Person an Spurenmetallen und Kolibakterien."

Tschüssikovsky
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

Hallo zusammen,

haben das Buch natürlich auch gelesen. Zum Brüllen komisch! Man darf wohl sagen, dass es schon jetzt ein Klassiker unter den "Reiseführern" ist. Es soll wohl Leute gegeben haben, die im Reisebüro ernsthaft nach Molwanien gefragt haben ;-) Jedenfalls sollte man diese Lektüre mindestens einmal zu Weihnachten verschenken.

Viele Grüße,
Chris+Dagmar, die sich fragen warum ihnen diese geniale Idee nicht eingefallen ist...
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
BikeAfrica
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 251
Registriert: 14 Mai 03 20:37
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von BikeAfrica »

Chris+Dagmar hat geschrieben:Es soll wohl Leute gegeben haben, die im Reisebüro ernsthaft nach Molwanien gefragt haben ;-)
... ich hatte das auch vor. :wink:
Ich wollte mit dem Reiseführer unterm Arm ins Reisebüro, mich nach einem Flug erkundigen und mal sehen, wie lange die brauchen, bis sie merken, daß es das Land gar nicht gibt. Ich habe es dann leider doch bleiben lassen, weil ich dachte, ich wäre nicht der erste, der das macht.

Hier noch ein Link ...
http://www.randomhouse.de/dynamicspecia ... start.html

Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand (Ghana)
Chris+Dagmar
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 04 Okt 04 12:02

Re: Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von Chris+Dagmar »

BikeAfrica hat geschrieben: Ich wollte mit dem Reiseführer unterm Arm ins Reisebüro, mich nach einem Flug erkundigen und mal sehen, wie lange die brauchen, bis sie merken, daß es das Land gar nicht gibt. Ich habe es dann leider doch bleiben lassen, weil ich dachte, ich wäre nicht der erste, der das macht.
Doch, bitte probiere das mal aus, würde doch allzugerne wissen, wie lange die brauchen bis sie es schnallen.

Gruß,
Chris
Chris & Dagmar on tour - http://www.worldwheeling.de
RobISonTheTrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13 Jun 04 17:12
Wohnort: Barcelona

Reiseführer Molwanien ...

Ungelesener Beitrag von RobISonTheTrip »

ich habe ihn daheim;)
ist wirklich ein lustiges teil,....da wird richtig mit den vorurteilen bezügl. Osteuropäischer Länder gespielt*g*

Naja, ich gebs nicht gern zu aber als ich ihn das erste mal gesehen habe, habe ich im atlas verzweifelt nach molwanien gesucht,.... erst 5 min später bin ich drauf gekommen das es nur Spaß ist;)

Lg Robert
Gehe deinen Weg und wenn du genug hast kehre um.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum“