Überland von Bolivien nach Argentinien?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Überland von Bolivien nach Argentinien?

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hallo zusammen,

da ich gerade dabei bin mir ein RTW-Ticket zusammenzustellen sind doch ein paar Fragen aufgetaucht.Ich hoffe das mir in diesem Forum jemand helfen kann.
Es geht im eigentlichen nur um den Rückflug nach Dtl, also von wo aus.Ankommen in Südamerika werde ich in Chile.Da ich vorhabe PERU/BOLIVIEN/ECUADOR zu bereisen, stellt sich mir jetzt die Frage von welchen Flughafen ich nach Dtl. fliegen soll.Ich hatte vor von Buenos Aires den Rückweg anzutreten.Jetzt stellt sich die Frage wie ich da am besten hinkommen kann.Gibt es die Möglichkeiten (einfach und günstig) auf dem Landweg von Bolivien nach Argentinien zu kommen???
Würde mich riesig freuen wenn ich ein paar Info's von euch bekommen könnte.
Dickes Dankeschön..............
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Überland von Bolivien nach Argentinien??

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Es gibt eine Bus verbindung die von der grenze Bolivien/Paraguay durch Paraguay bis in den süden nach Possadas (schon in Argentinien) geht. Von dort aus gibt es bestimmt auch Busse die bis nach Buenos Aires fahren. Wie lange diese fahrt dauert kann ich nur schätzen und ich bin der meinung ca 30 Stunden. Aber die gesellschaft sitzt in Paraguay und heisst glaube ich Chacotrans Tours.
Zweit möglichkeit, wenn du etwas zeit hast, Mit Taxi´s in Paraguay von Ort zu Ort fahre oder auch wieder Busse für kurzstrecken nutzen und immer mal wieder anhalten und aussteigen um sich etwas anzuschauen oder zu übernachten.
Dritte möglichkeit, von Bolivien direckt nach Brassillien und dort auch wieder mit Bussen über land an den Iguazu Wasserfällen vorbei über das Dreiländer Dreieck nach Argentinien. Nachteil ist hier aber das du einen riesen umweg machst und noch mehr zeit benötigst aber dafür mehr zu sehen bekommst als durch Paraguay über den Transchaco Highway.
Es sei den du bist Ornithologe dann ist der Transchaco durch Paraguay besser.
Gruss Rainer Backpack
StefanDA
WRF-Förderer
Beiträge: 153
Registriert: 28 Dez 03 18:16
Wohnort: Darmstadt

Re: Überland von Bolivien nach Argentinien??

Ungelesener Beitrag von StefanDA »

Du kannst auch direkt von Bolivien nach Argentinien kommen, ist auch überhaupt kein Problem.
Du kannst einfach von Tupza (Bolivien) bis nach Salta (Argentinien) kommen und von dort hast du schon tolle Direktbusse nach Buenos Aires, ganz unkompliziert.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Überland von Bolivien nach Argentinien??

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hallo StefanDA
stimmt allerdings auch, ist mir gestern irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen. Das Kommt davon wenn man manchmal zuviel denkt. Also Quasi um die Ecke und hoch und runter. :roll:
Ist natürlich auch die bessere variante.
Gruss Rainer Backpack
Benutzeravatar
Gast

Re: Überland von Bolivien nach Argentinien??

Ungelesener Beitrag von Gast »

Allerdings ist im Moment die Route La Paz - Oruro versperrt, über die man erst nach Tupiza über Potosi kommt. Außerdem ist diese Strasse nach Tupiza nervenaufreibend langsam zu befahren. Aber wenn man viel Zeit und Lust und Laune hat in Überlandbussen die Landschaft zu betrachten, dann ist das kein Problem. Sehe halt im Moment die innenpolitische Lage in Bolivien als ein wenig instabil an. "Bloqueos" (Strassenbarrikaden) machen ein Vorankommen zeitlich unberechenbar.

Gruß

Coni
Benutzeravatar
Gast

Re: Überland von Bolivien nach Argentinien??

Ungelesener Beitrag von Gast »

Halli Hallo,

vielen Dank für eure Tipps, werde dann mal posten waie ich es gemacht habe :D.

Grüß Nico
ehc
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 03 Mai 05 21:13

Überland durch Bolivien

Ungelesener Beitrag von ehc »

guten moin! das mit dem erzaehlen wie das vorwaerstkommen in bolivien zur zeit ist ist eine verdammt interessante sache! dort gehts ja gerade um so einiges, und ich ueberlege schon bolivien erst mal zu meiden, obwohl das eigentlich erste grobe richtung sein sollte auf dem weg quer feld ein nach sueden, um dann wieder nach norden zu gehen! danke fuer aktuellen vor ort infostand! tues gregor
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“