Indien: Reise-Anregungen für Jaipur?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
megachucky
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29 Sep 16 11:11

Indien: Reise-Anregungen für Jaipur?

Ungelesener Beitrag von megachucky »

Hallo,

ich bin im Januar zum ersten Mal in Indien und möchte mir 1-2 Tage Jaipur und die Umgebung anschauen - z.B. eine Jaipur City Tour halbtags und einen Ausflug / Tagestour TODO "wohin?"
Gibt es irgend ein MUST-SEE (für Erstbesuch, unter Berücksichtigung des kurzen Aufenthaltes), welches ich einplanen sollte?

Danke für Tipps und Erfahrungen.

Mehr zu meinem Reiseplan in -> meinem Vorstellungsthread
Gruß Kai


[Frage und erste Antwort zur weiteren Ergänzung einzelthematisiert - Astrid :)]
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Indien: Reise-Anregungen für Jaipur?

Ungelesener Beitrag von onurb »

In Jaipur würde ich mindestens 2 volle Tage bleiben. Einen Tag brauchst Du für die nötigsten Besichtigungen (Stadtpalast, Hawa Mahal (Palast der Winde, eine Enttäuschung, wenn man davor steht), die Sternwarte, Marktbesuche. Am 2. Tag machst Du einen Tagesausflug zum Amber Fort (ca. 11km ausserhalb von Jaipur). Reitest auf einem Elefanten zum Fort hoch).

Die Hauptbenutzer des Forums sind aber Weltenbummler, die monatelang in Indien herumreisen. Da würde ich für Jaipur problemlos 7 Tage empfehlen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Indien, Jaipur: Unterkunftstipp - Explorers Nest
    von Chester » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    1 Antworten
    2847 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KaiYan
  • Indien: Reise-Anregungen für Delhi?
    7 Antworten
    12523 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chrisbiene
  • Indien: Reise-Anregungen für Agra?
    4 Antworten
    10464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von megachucky
  • Brasilien: Reise-Anregungen für Brasilia und Umgebung?
    von mysterious_m » » in Südamerika Forum
    3 Antworten
    8846 Zugriffe
    Letzter Beitrag von cyberhose

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“