Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Von der Idee zur Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! Vom Traum zur Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! Vom Chaos zur Organisation und von der Reisebuchung bis zum Abflug:
Einzelthematische Sachfragen zu Bürokratie, Reisezeit, Organisatorisches, Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung), besondere Umstände beim Reisen, Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT! (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.Bitte keine OFFENEN email-Adressen im WRF - Bitte lies die WRF-Regeln JETZT!)

Moderator: pukalani

Benutzeravatar
SandwichMaker
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 03 Jul 16 16:54
Wohnort: Leipzig

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von SandwichMaker » 12 Okt 16 18:15

Guten Tag alle zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr eine Kreuzfahrt unternehmen.
Würdet ihr alleine auf so eine Reise gehen oder wird es langweilig?

Grüße


[Frage einzelthematisiert - Astrid]

samfisher
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Okt 16 21:31

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von samfisher » 12 Okt 16 21:58

Also meiner Erfahrung nach lernt man eigentlich immer relativ schnell neue Leute kennen auf Kreuzfahrten, aber kommt halt drauf an ob du offen und kommunikativ bist :)

OksanaN
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 30 Okt 16 22:58
Wohnort: Bern

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von OksanaN » 30 Okt 16 23:03

samfisher hat geschrieben:Also meiner Erfahrung nach lernt man eigentlich immer relativ schnell neue Leute kennen auf Kreuzfahrten, aber kommt halt drauf an ob du offen und kommunikativ bist :)
Ich bin voll einverstanden..Es kann verschiedene Situationen entstehen...

MichaC
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 205
Registriert: 06 Apr 15 14:21

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von MichaC » 30 Okt 16 23:45

Mein Lehrling weiblich 20 Jahre alt war auf der aida und hat es b... Bomber genannt.
Ins Detail wollte ich dann nicht gehen. :-)

Kamoroger
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15 Nov 16 13:07

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Kamoroger » 15 Nov 16 13:11

Kommt immer ganz drauf an wie die Kreuzfahrt deklariert und beworben wurde. Typischerweise triffst du auf ältere, verheiratete Paare, die sich nach Jahren mal etwas gönnen wollten. Da kann man sich dann schon schnell gelangweilt, einsam oder angewidert fühlen. :D

Swally01
WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 04 Jan 13 13:23

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Swally01 » 18 Nov 16 12:35

Eine Kreutzfahrtreise ganz alleine? Hm..Also ich weiss nicht :o Also ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich bei so einer Reise vor lauter Pärchen garnicht mehr retten kann, das würde mich als Singel entweder abschrecken oder ziemlich traurig machen. Eine bessere Alternative fänd ich persönlich eine Reise auf einem großen Motorboot. Kannst so ein Teil ja auch mieten und bist auch aufm Meer unterwegs :D So welche von Poroli Special Boats meine ich. Ich finde das einfach genial, hatte ich damals auch als Singel probiert und es war einfach ein klasse Urlaub gewesen.

darrigo03
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 22 Okt 16 3:19

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von darrigo03 » 18 Nov 16 16:06

Swally01 hat geschrieben:.. Kannst so ein Teil ja auch mieten und bist auch aufm Meer unterwegs...Ich finde das einfach genial, hatte ich damals auch als Singel probiert und es war einfach ein klasse Urlaub gewesen.
Ja, wenn jemand wie du, knapp 1000,00 Euro am Tag fuer ein Boot ausgeben kann, dann mag das ja "genial" sein. :shock:

Zitat aus der website: "Sfr. 1000.– al giorno
Cauzione Sfr. 2'000."

Benutzeravatar
amanihomenick
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 28 Dez 16 16:53

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von amanihomenick » 30 Dez 16 10:32

Auf einer Kreuzfahrt lernt man relativ schnell neue Leute kennen, da wird es einem nie langweilig, und wenn ja dann nimm dir viele Bücher mit, womit du dich beschäftigen kannst :)

Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 431
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Kreuzfahrt als Single - langweilig?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress » 09 Jan 17 21:39

Ich würde eine Kreuzfahrt als Single nicht machen.
Und nein ich habe auf meinen Reisen noch nie jemanden kennen gelernt.

Antworten

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“