Fremdwährungskonto (USD) - Bargeld abhebbar am ATM?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Hier:
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Coles
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 16 23:53

Fremdwährungskonto (USD) - Bargeld abhebbar am ATM?

Ungelesener Beitrag von Coles » 14 Okt 16 0:06

Hey,

ich suche ein Fremdwährungskonto mit dem ich direkt eine Auszahlung am Bankautomaten / Geldausgabeautomaten durchführen kann.

Also das Geld liegt in USD auf dem Konto und ich kann cash mittels Kredit- oder EC Karte abheben...

..ohne Umweg über ein EUR Konto.

Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 749
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

USD Fremdwährungskonto + Abheben am ATM?

Ungelesener Beitrag von Tobilein » 14 Okt 16 0:51

Und wozu soll das gut sein??? Abheben ist ja meist umsonst, Kurs ist Tagesaktuell und besser als der Kurs den du beim Tausch auf ein Fremdwährungskonto bekommst......

Georg-
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 16 23:27

USD Fremdwährungskonto + Abheben am ATM?

Ungelesener Beitrag von Georg- » 14 Okt 16 6:46

Coles hat geschrieben:ich suche ein Fremdwährungskonto mit dem ich direkt eine Auszahlung am Bankautomaten durchführen kann.
Bei deiner Frage uebersiehst du bereits, dass bei einem Fremdwährungskonto Bargeld weder eingezahlt noch abgehoben werden kann. Und Kreditkarten gibt es da auch keine. Und Bankautomaten gehen gar nicht.

Und ein Fremdwährungskonto wirst du, so wie du fragst, gar nicht erst erhalten.

Coles
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 13 Okt 16 23:53

Fremdwährungskonto (USD) - Bargeld abhebbar am ATM?

Ungelesener Beitrag von Coles » 14 Okt 16 8:15

Der Kurs ist am ATM ist besser als der Kurs den ich beim Tausch auf ein Fremdwährungskonto bekomme?! War mir nicht klar. Ist das wirklich so?!

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Fremdwährungskonto (USD) - Bargeld abhebbar am ATM?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 19 Nov 16 16:02

frag doch mal bei einer Bank, z. B. der Consorsbank, nach.

humpala
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Nov 16 20:13

Fremdwährungskonto (USD) - Bargeld abhebbar am ATM?

Ungelesener Beitrag von humpala » 28 Nov 16 16:50

frag doch mal bei deiner Hausbank nach. Es muss nicht unbedingt in der Fremdwährung geführt werden. Frag am besten auch nach, mit welchen Banken deine Hausbank in amerika zusammen arbeitet, damit du genau weißt wo du Geld kostenlos abheben kannst.

Markus-1969
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: 03 Feb 09 20:55

Fremdwährungskonto (USD) - Bargeld abhebbar am ATM?

Ungelesener Beitrag von Markus-1969 » 14 Jan 17 10:24

g doch mal bei deiner Hausbank nach. Es muss nicht unbedingt in der Fremdwährung geführt werden. Frag am besten auch nach, mit welchen Banken deine Hausbank in amerika zusammen arbeitet, damit du genau weißt wo du Geld kostenlos abheben kannst
Hausbanken sind da der falsche Ansprechpartner weil sie beim Abheben via Kreditkarte in den USA - und darum geht es ja letztendlich - die Kunden abzocken,

Wenn man das mit Kreditkarte machen will schaue man auf zwei Dinge:

1) eine niedrige Gebühr am Autoamten

2) eine niedrige Währungsumrechnungsgebühr

https://www.cardscout.de/vergleich

liefert da mehr infos

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“