Tongatapu: Ferienwohnung / Haus & Selbstverpflegung - wo

Astrid & MArtin haben über 1 Jahr auf Tonga im Südpazifik gelebt, Moderator mahimahi wohnt auf Tongatapu...
Hier beantworten sie Fragen zu 'Eua, Ha'apai, Vava'u und Tongatapu, die über das bereits unter www.worldtrip.de/Tonga/tonga.html Geschriebene hinausgehen.
Forumsregeln
Königreich Tonga- Infopool: Hier bitte wie in den anderen Info-Bereichen suchfreundlich gem. 1F-1T fragen und in Antworten auch beim Thema bleiben. Für neue Frafen oder Infos bitte neue Themen erstellen. Dadurch hilfst Du, das Tongaforum für alle recherchierbar, ergänzbar und aktualisierbar zu erhalten. Danke
Christin_Berlin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 16 8:33

Tongatapu: Ferienwohnung / Haus & Selbstverpflegung - wo

Ungelesener Beitrag von Christin_Berlin »

Guten Morgen an alle,

wir reisen nächstes Jahr mit unseren 2 Kindern u.a. im April für 2 Wochen nach Tonga. Um den Aufenthalt für uns nicht zu teuer werden zu lassen, wollen wir nicht in einem H otel übernachten, sondern eine Wohnung bzw. Haus mieten und uns selbst verpflegen.

Kennt Ihr eventuell Internetseiten mit Ferienwohnungen oder Ferienhäusern auf Tongatapu - außer airbnb oder wimdu?

Findet man überall auf Tongatapu lokale Märkte, wo man Lebensmittel kaufen kann? Oder andersrum gefragt, welche Gegenden auf Tongatapu sind für Selbstversorger geeignet? Es gibt ja nur minimalen Busverkehr auf der Insel ..habe ich gelesen....

Viele Grüße von Christin


[editiert - nicht zum Thema gehörende Reiseziele gelöscht - Astrid]
Benutzeravatar
KatharinaF
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 244
Registriert: 12 Apr 04 12:58
Wohnort: Pangaimotu, Vavau, Tonga

Tongatapu: Ferienwohnung / Haus & Selbstverpflegung - wo

Ungelesener Beitrag von KatharinaF »

Hallo Christin,
in Facebook gibt es eine Oeffentliche Gruppe namens Tonga Expats, ich denke, dort bist Du bestens aufgehoben mit Deinen Fragen, dort wird man Dir sicher schnell und gut weiterhelfen.
Es gibt auch eine Gruppe V ava'u Expats, die ist allerdings geschlossen, aber anfragen schadet ja nicht, falls Du einen Abstecher nach Vava'u machen moechtest.
Viel Glueck und ich wuensche Dir einen wundervollen Urlaub in Tongatapu, wobei allerdings V ava'u und H a'apai schoener sind, aber das ist Geschmackssache... :D
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tongatapu: Ferienwohnung / Haus & Selbstverpflegung - wo

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Christin :)

Die meisten Unterkünfte wirst Du um die Hauptstadt Nukualofa herum finden - dort gibt es auch die besten Shoppingmöglichkeiten, Markt und Supermärkte.
Von dort aus hättest Ihr auch noch am ehesten die Möglichkeit, kurzfristig einen Abstecher auf eine der vorgelagerten Inseln zu machen - ganz abgesehen von der Verkehrsanbindung um die Insel zu erkunden oder um ein Restaurant oder eine Bar zu finden.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Christin_Berlin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 11 Okt 16 8:33

Tongatapu: Ferienwohnung / Haus & Selbstverpflegung - wo

Ungelesener Beitrag von Christin_Berlin »

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Es ist schon schwierig, aus der Ferne zu entscheiden, wo wir nun bleiben!?

Katharina hat mich nun doch wieder zum Nachdenken gebracht, doch auch ein paar Tage nach V ava'u zu reisen....
Siehe dazu bitte auch meine Frage im Thema: -> Inlandsflüge Tonga vorbuchen? .

Viele Grüße von Christin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Königreich Tonga“