Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dany1
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jun 05 19:37

Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Ungelesener Beitrag von dany1 »

Bin ab Mitte Juli in Malaysia und suche eine sehr ruhige Insel zum relaxen. Aber bitte keine Touriströme, auch keine Rucksackies in Massen. Im Reiseführer stehen etliche Tipps, z.B. Kecil.

Ist Perhentian Island Kecil überlaufen?

Ich stelle mir ein Bungalow am Strand vor, nicht zu teuer, schwimmen & schnorcheln, evtl. surfen (muss aber nicht sein). Evtl. Möglichkeit für Reservation im Voraus...
Danke
Zivitom
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 27 Mai 04 0:07
Wohnort: ubi bene ibi patria

Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Ungelesener Beitrag von Zivitom »

Hi,

ich war auf Pulau Perhentian Kecil.
Der Hauptstrand von Kecil, Long Beach, ist schon voll von Backpackern.
Da man aber locker in 3 Stunden um die ganz Kecil laufen kann, kannst du dir theoretischen deinen eigenen Strand aussuchen, musst also nur zum Essen und Schlafen zurueck.
Kann ich nur empfehelen.

Kleiner Tip: Nimm genug Geld mit, es gibt dort keine ATMs oder Wechselstuben.
[Updates dazu siehe: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=10936 - MArtin]

Gruss

Tom
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hi Dany!

Ich war vor Jahren mal auf Perhentian Kecil (die kleine). Oberhalb der Wasserlinie wunderschön, aber viel Dynamitfischerei – daher war die Unterwasserwelt nicht sehr spektakulär. Damals gab's nur ein Telefon dort, mittlerweile glaube ich sogar Internet-Shops... :(

Die Zeiten ändern sich schnell und wenn Du es wirklich SEHR ruhig willst, wirst Du sowieso weder im Reisefüher noch hier fündig. Wenn Du genug Zeit hast: hinfahren, umschaun und genießen!!

Liebe Grüße und schönes Reisen! :)
Lani
atw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 23 Jan 05 18:51
Wohnort: Trier

Malaysia: Perhentian Island Kecil überlaufen?

Ungelesener Beitrag von atw »

Hallo zusammen,

komme gerade von Pulau Perhentian Kecil, der kleineren der Perhentian Islands zurück und die Zeiten aendern sich rasant wie mir scheint:
Vor 7 Jahren gab es wohl noch nicht mal Strom auf Kecil und inzwischen ist Internet zu haben, wenn auch zu horrenden Preisen.

Allerdigns fand ich Kecil nicht ueberlaufen, auch wenn die Acomodation eigentlich immer ausgebucht war. Wenn du es wirklich ruhig willst, solltest du dir vll nicht gerade Long Beach aussuchen. Haben uns mal in D'Lagoon umgeschaut und uns war es da doch etwas zu ruhig.

Die Unter-Wasser-Welt um Perhentian Kecil ist auch absolut in Ordnung - Dynamite Fishing gehoert der Vergangenheit an und mal vom R oten M eer abgesesehen wuerde ich meine Tauchgaenge dort als eine der besten Divesites beschreiben die ich bislang betaucht habe

Viele Gruesse
atw
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Malaysia: Pulau Perhentian Kecil überlaufen?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo ATW!

Freut mich zu hören, daß sie dem Dynamit den Riegel vorgeschoben haben. Man hatte es zwar schon vor 8 Jahren im Visier – ich hab aber nicht wirklich dran geglaubt...

Da freuen sich die vielen Schildkröten von Kecil!
Und ich mich auch.... :)

Liebe Grüße,
Lani
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

eigentlich habe ich überlegt, mit meiner Familie auf die Insel Kecil (Perhentian Islands) zu fahren, aber je mehr ich lese um so schockierter bin ich. Longbeach eine Plastikstuhlarmee am Strand, Coral (eigentlich mein Favorit) auch schon sehr voll, allgemein sehr viel Müll ab 50 m Strandentfernung usw.

Hat jemand aktuelle Infos / Erfahrungen?


[Frage editiert und in passendem Thema gepostet - Astrid]
mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...

Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Ungelesener Beitrag von mahon »

Ich war 2006 auf Kecil am kleinen Strand und war begeistert. 2014 war ich dann auf -> Besar.

Einen Tag sind wir nach Kecil gefahren und dort war es leider wirklich schlimm und voll und schmutzig :-(


[Beitrag in passenderem Thema gepostet - Astrid :)]
Nina13
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jun 16 3:39

Malaysia: Perhentian Island Kecil touristisch überlaufen?

Ungelesener Beitrag von Nina13 »

War vor 2 Wochen auf beiden Inseln. Besar ist definitiv schöner und ruhiger! Auf Kecil gehen die ganze Zeit Boote rein und raus, das ist echt nervig. Es ist laut und stinkt nach Abgasen. Außerdem ist hier am Strand eine Bar neben der anderen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Malaysia: Transfer zwischen den Perhentian Islands?
    von Ri_ta » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    0 Antworten
    4268 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ri_ta
  • Süd-Thailand: Wo ist es zur Hochsaison nicht überlaufen?
    14 Antworten
    19522 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konni & Matt
  • Montenegro - in der Hautpsasion sehr überlaufen
    von sharakti » » in Europa
    17 Antworten
    17461 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marcopolo
  • Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island
    von Sandrew » » in Australien-Forum
    5 Antworten
    15752 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“