Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Neuseeland im Weltreiseforum: Nordinsel und Südinsel Neuseelands sowie Niue ("the rock")
Forumsregeln
Neuseeland-Infopool mit einzelthematisch geposteten Fragen zu Neuseeland und Niue. Bitte nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten und dabei nicht direkt zum neuseeländischen Titelthema passende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen) vermeiden.[/b]
Das hilft, die Suche im Neuseelandforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

bin 3 monate wieder da und allein ein blick ins forum macht mir schon soh ein fernweh-magenschmerzengefühl...
:cry:
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Macht Neuseeland süchtig?

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Sagen wir mal so,

3 Wochen nach meiner Rückkehr vermisse ich schon einiges von NZ, die Leute sind einfach so viel relaxter....

Und es gibt noch etliche andere Sachen die erwähnenswert wären, allerdings darf man sich auch nicht von der allgemeinen schlechten Laune in Dland runterziehen lassen!


Gruss Marcel
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

MACHT NEUSEELAND SÜCHTIG ;-)

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hey zusammen,

wollte diesem Beitrag wieder neues Leben einhauchen. Ich lebe und arbeite jetzt seit gut einem halben Jahr in Neuseeland und kann fuer mich sagen, dass ich eine gewisse Abhaengigkeit spueren kann :lol: . Die Leute sind wesentlich relaxter als in Dtl. und ich hoffe das ich diesen Flow fuer mich beibehalten kann. Und vom Land lohnt es sich ja kaum noch zu schwaermen, bei all den positiven Beitraegen in diesem Forum. Kann nur empfehlen mal die Nase in den neuseelaendischen Wind zu halten...Aber vorsicht vielleicht kommt Ihr nicht mehr davon los!! :o

Gruesse Nico
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

MACHT NEUSEELAND SÜCHTIG ;-)

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Alleine der Gedanke, dass es in Wellington gerade 22°C sind (laut wetter.com) reicht aus, um mein Fernweh um ein vielfaches zu potenzieren.

Neuseeland, wir kommen.
(aber es dauert noch ein bisschen)
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Feanor
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Dez 04 10:25

Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Ungelesener Beitrag von Feanor »

Ich war ein halbes Jahr in Neuseeland...

Nun bin ich schon wieder seit 3 Wochen in Deutschland.... Ich will wieder zurück... die leute hier sind alle schrecklich....

und da unten scheint die sonne, das allein genügt mir!
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

hach, hab ichs gut :D Bin noch hie und das ist auch gut so :)

Man kann ich fies sein :roll:

Gruesse aus Queenstown (DIE SONNE SCHEINT :P)
markus
Benutzeravatar
la_kaza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 04 17:20
Wohnort: hamburg

Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Ungelesener Beitrag von la_kaza »

*argh* naja wat solls, diesen sommer wird südeuropa "eingenommen" und dann mal schauen... suche ja wieder ne bleibe für den winter ( ein winter in deutschland/hamburg hat echt gereicht...)

allen die da sind eine schöne zeit!!!!
reisen ist leben -genauso wie das leben eine reise ist...
AliceNZ
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 15 Apr 06 3:50
Wohnort: Paderborn

Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Ungelesener Beitrag von AliceNZ »

bin schon seit ca 4 monaten wieder hier (nachdem ich ein halbes jahr drüben war) und vermisse es total... Habs immer noch net geschafft, fotos anzugucken, ohne einen schmerzhaften stich im magen zu spüren... :lol: Dauert noch soooooooo lang, bis ich wieder dorthin kann (für länger...)

An alle die da sind: Ihr seid Glückspilze!!!
rb
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 08 Nov 05 15:51
Wohnort: Österreich

Macht Neuseeland süchtig? ;-)

Ungelesener Beitrag von rb »

absolut, nz macht suechtig und da sind aus meiner sicht vorallem die kiwis "schuld". Ich bin schon mehr als 21/2 monate hier und die offenheit der kiwis ist schon unschlagbar nur ein paar beispiele (ich muss vorausschicken, dass ich die meiste zeit per anhalter hier unterwegs bin)

1. Beispiel: Ich war am osterwochenende in wanaka (suedinsel) bei einer megagrossen flugshow von allen moeglichen flugzeugen. Ich wollte vom hostel zu fuss dahin gehen (etwa 7 km). Nach etwa 3 km sehe ich auf der anderen strassenseite eine auto stehen und hin und wieder reckt der fahrer seinen kopf heraus. Wie ich zum auto aufgeschlossen habe fragt mich der fahrer, ob er mich mitnehmen koenne (seine frau hat mittlerweilen auf den ruecksitz zu ihren 2 kindern gewechselt). Ich bin nur auf der strassenseite gegangen und haben nicht meinem daumen in die hoehe gereckt.

2.beispiel: Von wanaka bin ich dann mit einem kiwi ehepaar nach christchurch gefahren ( ich habe mit ihnen vielleicht 5 minuten vorher gesprochen). Auf halben weg wollten sie aber noch bei freunden vorbeischauen- ich wurde einfach mitgenommen und von ihren freunden herzlichst aufgenommen. Ich hatte stets das gefuehl, dass ich ein langjaehriges familienmitglied sei und sie haben mir nie das gefuehl vermittelt ich sei nur so ein auslaender. Gegend abend sind wir nach christchurch weitergefahren und weil es schon dunkel war haben sie mir angeboten in ihrem haus zu schlafen. So in einem nebensatz haben sie erwaehnt, dass ich ruhig ein paar tage bleiben koennte ....


3.beispiel: Wie ich das erste mal autostoppen wollte habe ich ersteinmal meinen rucksack an den strassenrand gestellt. Und da ich hunger hatte habe ich nach meinem essenssachen gekrammt. Wie ich so meinen rucksack durchkramme, bleibt eine alleinfahrende kiwi autofahrerin (!) stehen und fragt mich, ob sie mich mitnehem koenne. ich konnte gar nicht richtig antworten, denn ich hatte meinen mund voller nuesse.

Alle hochachtung an die KIWIS - soviel offenherzigkeit und naehe ist mir ausserhalb meines freundes/bekannten/verwandtenkreises noch nicht untergekommen. Hut ab vor den KIWIS!!!!!!!!!

robert





:D
Kraft&Herz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuseeland-Forum“