Problem mit visum der usa

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
LukasK
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 05 20:34

Problem mit visum der usa

Ungelesener Beitrag von LukasK »

hi ihr!!!!!!

ich hab ein problem! und bitte um ihre hilfe
bin am 04.10.2004 in die usa eingereist und habe ein (I-94W) visum bekommen.
habe mir dann ein auto gekauft und bin am 02.01.2005 (ca 90 tage
spaeter) nach mexico eingereist, allerdings ohne einen ausreise
stempel der usa, somit befindet sich das visum (I-94W) noch in
meinem passport.

am 08.06.2005 moechte ich mit dem gekauften auto wieder in die usa einreisen.

was habe ich zu erwarten???
was kann ich tun???
besteht die moeglichkeit die einreise verweigert zu bekommen???

vielen dank
LukasK
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 05 20:34

Problem mit visum der usa!

Ungelesener Beitrag von LukasK »

ich hab ein problem! und bitte um ihre hilfe
>
bin am 04.10.2004 in die usa eingereist und habe ein (I-94W) visum bekommen.
habe mir dann ein auto gekauft und bin am 02.01.2005 (ca 90 tage
spaeter) nach mexico eingereist, allerdings ohne einen ausreise
stempel der usa, somit befindet sich das visum (I-94W) noch in
meinem passport.

am 08.06.2005 moechte ich mit dem gekauften auto wieder in die usa einreisen.

was habe ich zu erwarten???
was kann ich tun???
besteht die moeglichkeit die einreise verweigert zu bekommen???

vielen dank
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Re: Problem mit visum der usa

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Hallo!
Ich hatte ein aenliches Problem. Bei meiner Rueckkehr nach Deutschland vor ca. zwei Monaten wurde das I-94 in meinem Reisepass vergessen.
Ich habe dann auf www.usembassy.de eine Adresse gefunden, an die man das Dokument und einen Beweis (Kreditkartenabrechnung etc.), dass man die USA vor Ablauf des Visums verlassen hat schicken muss.
Adresse:
ACS – USCIS, SBU
P.O. Box 7125
London, KY 40742-7125
USA
Ich hatte zuerst Bedenken, ob das wirklich seine Richtigkeit hat, aber ich bin vor zwei Tagen wieder in die USA eingereist und hatte keinerlei Probleme!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wuensche dir viel Glueck!
Julia
DaniHH
WRF-Förderer
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mär 05 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit visum der usa!!!!!!!

Ungelesener Beitrag von DaniHH »

Hallo LukasK,

also, ich hatte dieses Problem zwar selber nicht, aber einem Freund von mir ist etwas ähnliches passiert. Er war zum studieren in den Staaten und bei seiner Ausreise hat man irgendwie 'vergessen', ihn als 'Ausreiser' zu registrieren. Seitdem war er als 'illegal wohnend' in den USA gemeldet. Als er vor kurzem über die USA nach Costa Rica geflogen ist bekam er unendliche Probleme mit der Einreise und musste Gott und die Welt in Bewegung setzen um nachzuweisen, dass er sich in dieser Zeit NICHT in den USA aufgehalten hat, da man ihn sonst die Einreise verweigert hätte. Er musste sich mit Botschaften auseinandersetzen, Beweise herbeiführen, dass er in Deutschland gelebt hat etc. Ich weiß nicht genau, wie das in Deinem Fall aussieht, weiß nur, dass die USA die Einreisebestimmungen ziemlich verschärft haben und Du Dich lieber noch einmal gut erkundigen solltest (vielleicht bei der Botschaft nachfragen??).

Sorry, dass ich Dir keinen besseren Tipp geben kann, aber die Erfahrungen haben gezeigt, dass die einem dort im Augenblick sehr gerne das Leben schwer machen.

Dani
Never underestimate the importance of local knowledge
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Re: Problem mit visum der usa!!!!!!!

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Geh mal durch das Tagebuch auf elviaje.de - die beiden hatten auch das Problem (das sie einfach die Ausreise-Schalter an der Grenze nicht gefunden haben) - und haben sich dann via US Botschaft (mit Gebühr) die Stempel besorgt - aber genaueres lies bitte dort nach (Guatemala oder Costa Rica Section, oder frag die beiden im Gästebuch)...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
LukasK
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 05 20:34

Re: Problem mit visum der usa

Ungelesener Beitrag von LukasK »

wir sind gluecklich ueber die grenze gekommen...

der beweis das wir in mexico eingereist sind hat denen gereicht die haben auch nicht viele fragen gestellt und waren sehr freundlich und hilfsbereit!!!
haben etwa 30 min gebraucht
LukasK
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 02 Jun 05 20:34

Re: Problem mit visum der usa!

Ungelesener Beitrag von LukasK »

wir sind gluecklich ueber die grenze gekommen...

der beweis das wir in mexico eingereist sind hat denen gereicht die haben auch nicht viele fragen gestellt und waren sehr freundlich und hilfsbereit!!!
haben etwa 30 min gebraucht
puna00
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 12 Okt 03 12:48

Re: Problem mit visum der usa

Ungelesener Beitrag von puna00 »

Aloha!
Es freut mich zu hoeren, dass ihr es geschafft habt!
Die Amis machen immer zu viel Wind um nichts!
Ich wuensch euch weiterhin eine gute Reise!
LG
Julia
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“