Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hi,

auf meinem Flug nach China habe ich einen Zwischenstop in Dubai. Wenn ich schonmal dort bin, würde ich gerne ein paar Tage dort bleiben.
Dann natürlich die Frage nach Unterkunft: ich weiß, dass es Youth Hostels geben muss - war jemand zufällig in einem (gibt wohl nur so 2 oder 3) oder kennt jemand andere günstige Unterkunftmöglichkeiten?
Ansonsten dachte ich noch an den hospitality-club. Was meint ihr? Bei einem islam. Typen übernachten, ob das sicher ist???
Freue mich über alle Antworten,

LG Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Warum sollte jemand der einen anderen Glauben hat wie du und keine Politischen absichten hat ein schlechterer Mensch sein wie ein Christ oder ein Bhudist, Anemist. Jemand der der sich beim Hospitality Club angemeldet hat wird dies bestimmt nicht machen damit er demjenigen den Hals durchschneiden kann. Möglich ist es, und das bezweifelle ich sehr stark, das es auch unter diesem Personen Kreis schwarze Schafe gibt. Aber das könnte derjenige der dich aufnimmt, auch über dich denken. Ein Mensch der dich in seinem Haus aufnimmt der hat sein horizont geöffnet. Auf jedenfall soweit das sich manch ein anders gläubiger eine scheibe abschneiden könnte. Ausserdem sollte man die Gastfreundschaft eines Moslems nicht unterschätzen. Wenn du solch eine Angst hast dort zu verweilen dann solltest du vieleicht das ganze Land und vieleicht auch alle anderen Staaten meiden die den Koran anbeten. Ich glaube auch nicht das es sehr günstige unterkunften in Dubai gibt, ausser Hospitality Club.
Kleiner Tipp, wenn man zu gast bei jemandem ist sollte man zuwenigstens sein Glauben respektieren. Das gilt nicht nur für Privatleute sondern auch für ganze Länder. Ansonsten sollte man nicht dorthinreisen.
Nicht für übel nehmen aber das musste erst mal raus nachdem ich deine Anfrage gelesen habe.
Gruss Rainer Backpack
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Rainer, nichts für Ungut, aber es tut mir leid, wenn du meine Anfrage derart in einen falschen Hals bekommen hast. Ich bin anderen Ländern und Kulturen durchaus aufgeschlossen, sonst würde ich nicht verreisen.
Fakt ist, dass die Frau in manchen Kulturen und Religionen nunmal eine andere Stellung hat. Auch das akzeptiere ich, halte ich mir bei meiner Planung aber im Hinterkopf. Und ja, generell würde ich es auch vermeiden, sehr streng islamische Länder als Frau allein zu bereisen, damit hast du fürwahr Recht!
In Dubai scheinen die Menschen die Religion nicht so streng auszulegen, wie in anderen islamischen Ländern, insofern mache ich mir da keine Sorgen.
Ich fühle mich generell etwas unwohl, als Frau allein bei einem Mann zu übernachten, dafür muss ich mich wohl nicht rechtfertigen. Und die Religion habe ich dabei im Hinterkopf, ja, aber ich habe nicht Vorurteile verbreitet, sondern ich wollte eure Meinung dazu wissen.

Danke,
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Warum suchst du dir nicht eine Frau bei der du übernachten kannst. Das geht auch über den Hospitality Club. Dann musst du dir keine gedanken machen. Egal bei wem du übernachtest du wirst ganz genau (auch wenn du es nicht merkst) beobachtet. Und von daher bist du warscheinlich sicherer als dir lieb ist.
Gruss Rainer Backpack
Silbersee
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 27 Nov 04 15:13
Wohnort: Bonn

Re: Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Ungelesener Beitrag von Silbersee »

Hi Rainer,

eine Frau ist leider für Dubai nicht in der Liste bei Hospitality eingetragen, oder ich hab's übersehen. Vielleicht kommt ja bis Septemper noch was.
Kennst du Dubai denn? Wenn ja, würdest du eher 2-3 Tage oder so 4-5 Tage Zwischenstop empfehlen? [S.a.: -> VAE, Dubai: Wie lange?]

Viele Grüße
Sabine
Man kam zum Stück, ich musst den Narren spielen.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Re: Dubai- wie lange und wo billig übernachten?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Mein geschmack muss nicht gleich dein Geschmack sein, Mir persöhnlich gefällt Dubai ganz gut. Habe auch schon dort gearbeitet aber nicht lange weil es für meinen Beruf einfach unausstehlich wird. Habe dort auch bei einer Famillie gewohnt aber hatte eigentlich mein eigenes Haus. Diese Leute waren sehr zuvorkommend und auch nicht so sehr auf den Koran eingestellt, aber schon irgendwie. Die Emiraten zu verstehen mit ihren Regeln und Denken und das ganze Leben mit seinem abläufen am Tag und in der Nacht muss man erst begreifen lernen. Auf jedenfall war es mir und meiner Frau einfach zu Heiss. Es war im September und es waren Mittags ca 50-55 grad Celsius. Wennn man nicht gerade arbeiten muss ist es o.k. Dann kann man auch für etwas länger bleiben.
Gruss Rainer Backpack
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“