Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Brainticket
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 02 Feb 05 15:20
Wohnort: südliches NRW

Re: Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Brainticket »

Mensch das mit der katze oder auch nem Hund wäre echt ne gute Idee gewesen, hab nun ebenfalls schon die erste Tollwut Impfung hinter mir...

@slue
wie kommst du denn bei der Tollwut Imfpung auf 350€? Oder waren da noch andere Sachen dabei? Ich zahle nun pro Injektion 43.60€, oder waren es 46.30€ weiß grade gar nicht mehr genau. Allerdings gibts auch wohl noch nen anderen Impfstoff der wohl 67.00€ kostet.

Da mein Hausarzt zur Zeit Urlaub hat bin ich zu nem anderen Arzt, komischerweise verlangt der kein Geld für die Injektion an sich, allerdings wurde ich dort auch nur von ner schwester gespritzt, sonst immer vom arzt persönlich.
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Chen »

Hi zusammen,

nachdem ich nun auch eine "lebende Chemiebombe" bin :wink: , hier mal kurz meine Erfahrungen.
Ich glaube aber nicht, daß Du Impfstoffe über's Netz bestellen kannst/solltest. Die Kühlkette darf NICHT unterbrochen werden sonst kein Impfschutz
Dem kann ich guten Gewissens widersprechen, meine Medikamente wurden incl. Kühlakku von einem privaten Paketdienst gebracht und waren ausreichend kalt. Die Portokosten lagen bei 10€, was aber immer noch günstiger war, als die Medikamente hier in Deutschland zu kaufen.

Wo habe ich bestellt: https://www.dinxper.com/de/

Alternativ: http://www.medicijnen.net/

Allerdings sind nicht alle Medikamente billiger, vergleichen lohnt also.

Für alle die lieber in Deutschland bestellen, ist das vielleicht was: https://www.docmorris.de/de/ Nicht unbedingt billiger als in der Apotheke, aber mit Bonussystem (lohnt sich, wenn man viel bestellt):
- Privatrezept: für jedes Medikament ein Bonus von 3 Euro. Sobald 30 Euro angesammelt sind, wird der Betrag überwiesen.
- Kassenrezept: Sofortbonus in Höhe der halben gesetzlichen Zuzahlung.

Schöne Grüße
KerstinChen
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
Meister Proper
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 06 14:15
Wohnort: Madrid

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Meister Proper »

Hallo,

ich war heute mit meiner Freundin beim Impfen. Allerdings in Madrid, Spanien (wir wohnen dort, noch). Hier z.B. müssen wir nur Gelbfieber bezahlen und die kostet 16,70€. Coole Sache, oder? Der Rest (Auffrischung der normalen Impfungen und Hepa A + B, Tollwut u.s.w.) wird vom Gesundheitssystem übernommen.
WiebkeR
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 07 Jan 09 10:44

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von WiebkeR »

Ich war letzte Woche in Holland und hatte erhofft dort meine Impfstoffe günstiger zu bekommen. Leider hatte ich nur teilweise Erfolg. Den Tollwutimpfstoff (Rabipur) gab es nirgends zu kaufen, meine Hepatitis A Impfung (Havirx) gab es für 40 Euro (also ca. 20 Euro billiger als in Deutschland) und das Typhus-Mittel hat exakt genauso viel wie in Deutschland gekostet.

Die Reise in die Niederlande lohnt sich also nur, wenn man im Grenzbereich wohnt und eh hinfahren wollte :-)

Ach ja, ein Rezept vom Arzt musste man natürlich haben.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von layla »

falls jemanden interessiert hab hier auf der seite
http://www.tropeninstitut.at/de/preise/
die preise für alle Impfungen gefunden. so kann man gut vergleichen bei onlineapotheken.

bei Japan Encephalitis steht
ACHTUNG - PREISÄNDERUNG AB MÄRZ 2009!!! weiß jemand obs dann billiger oder teurer wird?
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Layla :)

Vielen Dank für die hilfreiche Übersicht!

OT:
layla hat geschrieben:bei Japan Encephalitis steht
ACHTUNG - PREISÄNDERUNG AB MÄRZ 2009!!! weiß jemand obs dann billiger oder teurer wird?
Die Antwort auf die von Dir gestellte Frage ergibt sich aus dem gleichen Link:
Preise pro Impfdosis für Japanische Encephalitis 70 EURO
(bisher 45,00 EUR0)
Also wirds teurer ;).

LG
Astrid
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von layla »

ops hab ich wohl übersehen
mist, hätte ich das gewusst, hätte ich noch vor märz geimpft. ist doch ein ziemlicher unterschied. :?
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

270 EUR?
Und dann noch Tollwut mit 195 EUR? :twisted:

Bin echt kein risikofreudiger Mensch, aber irgendwo ist ja auch mal Schluss...
Mit dem Geld kann ich fast einen Monat reisend verbringen...
Memento mori - In omnia paratus.
Georgeberlin
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 05 Mai 09 22:19

Wo günstig Impfstoffe/Medikamente bestellen?

Ungelesener Beitrag von Georgeberlin »

Also weil ich sehr viel Reise und irgendwann grad die Reiseapotheke immer zu teuer wurde bin ich mit der Seite hier sehr zufrieden :)
http://www.apomio.de/medikamente/anwend ... reise.html
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“